Jump to content

Datenabgleich.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Blub danke erstmals ...

 

Ja das ist eine Gute Frage :) aber wie gesagt mein Arbeitgeber verlangt es.

 

Ich soll von einem Ornder auf einen Ornder die Daten abgleichen.

Es sollen nur bestimmte Datentypen genommen werden.

Bevor das Kopieren startet dürfen keine Namesgleichen Daten vorhanden sein.

Ist eine Datei mit dem Selben namen vorhanden, soll er abbrechen und das ganze in einem STRING schreiben.

Im String soll der Pfad der zu Kopierenden Datei stehen.

 

 

Ich bedanke mich nochmals recht herzlich bei allen die mir helfen danke :)

Link zu diesem Kommentar

Eine Fertig lösung , natürlich suche ich danach damit ich endlich das Sripct verstehe.

 

An Hand dieses Scriptes gibt es sicher viel selbst erkenntnis.

Vom Aufbau her, und wie man ein Sripct schreibt.

Es gibt keine bessere Möglichkeiten als von Erfahrenen Powershell User zu lernen und das möchte ich machen.

 

Das hattest du, bevor du die Anforderungen verändert hast.

Mit meinem orginalen Script hättest du sicher einiges lernen können und mit dem erlernten Wissen das ganze auf deine Anforderungen erweitern können.

 

Vielleicht ist aber auch die Aufgabenstellung zum Powershell lernen zu komplex.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute

 

danke nochmals für die Annahme um mein Problem.

 

Es muss ein Powershell Sricpt sein. Daher wir dieses dann ausrollen.

 

Um es auf entfernten Rechner einzuspielen.

 

#Quelle
$src = "C:\filetyp"
#Ziel
$dst = "Z:\filetyp1"

#Funktion
#function get-files{
#Schleife über Dateisystem.
$abc = foreach($file in (Get-ChildItem $src -Recurse -include *.txt,*.doc,*.ppt,*.pdf)){

#Dateiname im Ziel
$dstfile = $file.FullName.replace("$src","$dst")

#Ordner im Ziel
$dstfolder = $dstfile.split('\')[0..($dstfile.split('\').length-2)] -join '\'




#Testen ob diese Datei NICHT existiert
if(!(test-path $dstfile)){
	break

	#Testen ob ein Ordner existiert
	if(!(test-path $dstfolder)){

		#Wenn er nicht existiert, dann an anlegen
		new-item $dstfolder -type directory -recurse

	}so

	#Wenn die Datei nicht existiert von der Quelle kopieren
	copy-item $file.FullName $dstfolder

}
}


}

 

Das Script was ich da habe Kopiert ja schon mal und Kopiert auch nicht Doppelt, kann mir wer zeigen wo ich den Error Code einbauen muss und die Anweisung mit dem String ?

 

Danke nochmals

 

Ich lese mir jetzt mal die seite PowerShell Home - PowerShellPraxis.de durch ich glaube dort werden die Dinge gut beschrieben :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...