Zum Inhalt wechseln


Foto

Lotus Notes 8.5.2 Silent Installation über MDT


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Oneill

Oneill

    Newbie

  • 21 Beiträge

 

Geschrieben 06. März 2012 - 07:15

Hallo Migranten,

ich habe einen WDS Server mit MDT laufen und alles funktioniert einwandfrei.
Habe bereits mehrere Applikationen eingebunden aber die Silent Installation von Lotus Notes 8.5.2 bzw. 8.5.3 bekomme ich im MDT nicht automatisiert.
Kennt jemand die Silent Parameter für die automatische Installation?

Danke bereits im vorraus.

#2 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.463 Beiträge

 

Geschrieben 06. März 2012 - 08:38

Den passende Tuner kannst Du über Passport Advantage herunterladen:

IBM Is the InstallShield Tuner for Notes available for download? - United States

Ansonsten ist es ein MSI-Paket, dass man wie immer mit "/qn" installieren kann.

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#3 Oneill

Oneill

    Newbie

  • 21 Beiträge

 

Geschrieben 06. März 2012 - 09:42

also mit den Schalter /qn geht ohne eine angepasste .mst Datei mit dem InstallShield Tuner garnix.

Habe diesen Tuner auch bereits geladen aber suche noch eine geeignete Anleitung.
Kennt jemand eine Seite auf der die Anpassung der Installation gut beschrieben ist?

#4 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.463 Beiträge

 

Geschrieben 06. März 2012 - 10:09

Schau doch bitte mal im Support-Bereich bei IBM nach. Da gibt es sicher eine Anleitung.

Ansonten ist das eigentlich nicht wirklich schwer.

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#5 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.178 Beiträge

 

Geschrieben 14. März 2012 - 09:31

Kennt jemand eine Seite auf der die Anpassung der Installation gut beschrieben ist?


Auf den IBM Seiten solltest Du viele Infos dazu finden können. Falls Ihr einen Support Vertrag habt, wende dich an IBM. Mir haben die früher immer gut un schnell geholfen.

Alternativ gute Foren:
www.atnotes.de
DominoForum
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#6 vision311

vision311

    Junior Member

  • 69 Beiträge

 

Geschrieben 17. März 2012 - 23:54

Du brauchst den Install Shield Tuner for Lotus Notes wie in beigelegter Anleitung erklärt. Den Tuner findest Du im Kundenportal bei IBM
Die Commandline (hier für 8.5.3) ist dann an sich simpel:

\\%soursrv%\source$\LotusNotes\Version_853\1_LotusNotes\setup.exe /s /v"ALLUSERS=0 TRANSFORMS=\\%comsrv%\source$\LotusNotes\Version_853\1_LotusNotes\LotusNotes8531.mst /qb-!"

In 852 gabs noch Komponenten und ServicePacks :

\\%soursrv%\source$\LotusNotes\Version_852\2_LotusNotesSP\setup.exe /s /v"/qb-"
\\%soursrv%\source$\LotusNotes\Version_852\3_LotusNotesFeaturePack\ClientUpdate.exe /s /v"/qb-"
\\%soursrv%\source$\LotusNotes\Version_852\4_SameTime\setup.exe /s /v"/qb-"
\\%soursrv%\source$\LotusNotes\Version_852\5_Symphony\setup.exe /s /v"/qb-"
\\%soursrv%\source$\LotusNotes\Version_852\6_LotusNotesFP032011\setup.exe /s /v"/qb-"


Gib mir deine Mail-Adresse per PN, ich sende Dir eine kurze Anleitung zum Umgang mit dem install Shield Tuner for Lotus Notes. Wenn Du willst ;-)

Bearbeitet von vision311, 17. März 2012 - 23:58.
Code eingefügt