Jump to content

Login bzw. Verfügbarkeit des Arbeitsplatzes/Netzwerk bei Anmeldung ohne Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Off-Topic:
Das Anmelden geschieht nicht am Profil, das Anmelden geschieht mit zwischengespeicherten Konteninformation, das Benutzerprofil ist ein lokal gespeichertes.


Bei den Rechnern in meinem Bereich es gibt keine Verzögerung, die Anmeldeinformationen werden veratbeitet, die Benutzereinstellungen werden geladen, keine Verzögerung, kein Freeze.
Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:

Das Anmelden geschieht nicht am Profil, das Anmelden geschieht mit zwischengespeicherten Konteninformation, das Benutzerprofil ist ein lokal gespeichertes.

 

Bei den Rechnern in meinem Bereich es gibt keine Verzögerung, die Anmeldeinformationen werden veratbeitet, die Benutzereinstellungen werden geladen, keine Verzögerung, kein Freeze.

 

Wäre es möglich, dass du mir eine Beispiel GPO als Bericht exportierst? Dann könnte ich die testweise mal nachbauen. Wenn das wegen bestimmten Infos darin nicht geht, dann ist das auch okay, wollte nur fragen :)

Link zu diesem Kommentar

Es gibt in dem Zusammenhang keine GPO bei mir, es gibt nur noch die eine mit dem Startskript für das Mappen der Netzlaufwerke.

 

Ich habe eben nochmals einen Test vorgenommen, keine Verzögerung, nur zwischendurch noch die Meldung, dass das servergespeicherte Profil nicht geladen werden konnte.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Hier nochmal alle im Ereignislog auftauchenden Fehlermeldungen bzw. Warnungen:

 

Ereignistyp:	Fehler
Ereignisquelle:	Userenv
Ereigniskategorie:	Keine
Ereigniskennung:	1054
Datum:		08.03.2012
Zeit:		07:42:21
Benutzer:		NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer:	BSP-1234
Beschreibung:
Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Ereignistyp:	Fehler
Ereignisquelle:	AutoEnrollment
Ereigniskategorie:	Keine
Ereigniskennung:	15
Datum:		08.03.2012
Zeit:		07:42:16
Benutzer:		Nicht zutreffend
Computer:	BSP-1234
Beschreibung:
Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Die Registrierung wird nicht durchgeführt.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Ereignistyp:	Fehler
Ereignisquelle:	NETLOGON
Ereigniskategorie:	Keine
Ereigniskennung:	5719
Datum:		08.03.2012
Zeit:		07:42:16
Benutzer:		Nicht zutreffend
Computer:	BSP-1234
Beschreibung:
Es steht kein Domänencontroller für die Domäne WOLFFERTS aus folgendem Grund zur Verfügung: 
Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar. . 
Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist, und versuchen Sie es erneut. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 5e 00 00 c0               ^..À    

 

Ereignistyp:	Fehler
Ereignisquelle:	Service Control Manager
Ereigniskategorie:	Keine
Ereigniskennung:	7022
Datum:		08.03.2012
Zeit:		07:44:07
Benutzer:		Nicht zutreffend
Computer:	BSP-1234
Beschreibung:
Der Dienst "Automatische Updates" wurde nicht ordnungsgemäß gestartet.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Link zu diesem Kommentar

Hi

also ich bekomme auch Ereignisse 1054, 15 , 5719! Wenn ich mit meinem Domänenprofil gecached anmelde ohne Domänenanbindung, zb zu Hause.

 

Das ist wohl ne typische Arie von Fehlermeldungen in diesem Fall. Warum aber der PC von Brad rumzickt mit Wartezeiten und trägem Verhalten ist mir schleierhaft. Könnte vllt im Umfeld Lantreiber und suche nach der Domäne zusammenhängen.

bearbeitet von wiri
habe doch 5719 im anderen Ordner
Link zu diesem Kommentar
Ich glaube, ich werd nicht mehr. Habe den Internet Explorer 8 deinstalliert und auf einmal funktioniert alles mega schnell oO Vielleicht hat der ja irgendwelche alten Freigaben zwischengespeichert oder so. Ich installier den jetzt nochmal neu und überprüfe, ob das Problem weiterhin besteht.

 

Nachdem ich den Internet Explorer 8 wieder installiert habe, fängt das gleiche Verhalten wieder an. Hoffentlich gibt es einen Hotfix dafür :/

Link zu diesem Kommentar
Schon mal nach add-ons, add-ins geschaut, solche deaktiviert?

 

Jap, alle deaktiviert bzw. deinstalliert. Keine Besserung. Aber schon 'ne Krasse Angelegenheit, dass der schon bei der Anmeldemaske anfängt zu rödeln.

 

Habe jetzt mal einen separaten Thread gemacht, weil es ja jetzt definitiv nicht mehr wirklich was mit dem Active Directory zu tun hat:

 

http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/installation-internet-explorer-8-friert-rechner-login-2-a-184769.html

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...