Jump to content

ESENT Event ID 404


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgenden Fehler habe ich im Anwendungslog eines unserer W2K-Clients:

 

wuaueng.dll (784) Fehlersummenfehler -1018 ((1:0 1:2309737967) 
(0-1568) (0-5192)) beim synchronen Lesen einer Seite trat auf. 
Stellen Sie die Datenbank von einer Backup-Kopie wieder her.

 

Eine Google-Suche führt mich zu einem Beitrag in den Microsoft Groups der aber leider nicht mehr existiert.

 

Diesen betreffenden Client habe ich per GPO keinen automatischen Update-Installationszeitpunkt zugewiesen sondern er soll die Updates herunterladen und dann das Fenster mit der manuellen Installation bereitstellen (Punkt 3 in der GPO).

Leider werden die Updates nicht alle heruntergeladen und installieren kann ich sie natürlich auch nicht.

Wieß jemand eventuell wie man am besten vorgeht?

 

mfg & Danke.

Link zu diesem Kommentar

folgenden Fehler habe ich im Anwendungslog eines unserer W2K-Clients:

 

Das ist wohl der Hinweis auf einen baldigen Austausch des Servers gegen ein aktuelles Betriebssystem. ;)

 

wuaueng.dll (784) Fehlersummenfehler -1018 ((1:0 1:2309737967) 
(0-1568) (0-5192)) beim synchronen Lesen einer Seite trat auf. 
Stellen Sie die Datenbank von einer Backup-Kopie wieder her.

 

Du kannst den Downloadcache am W2K Server leeren:

 

net stop wuauserv

rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution

net start wuauserv

 

wuauclt /detectnow

wuauclt /reportnow

 

Nach ca. 10 Minuten sollte sich in Sachen Updates etwas tun am Server.

Link zu diesem Kommentar

Zumindest könnte ich die verfügbaren Sicherheitsupdates installieren.

 

@Sunny: Ich komm nicht dazu, ständig kommt was dazwischen :(

 

Sobald ich was weiß melde ich mich aber.

 

So, jetzt.

 

Nachdem ich die Wuaueng.dll de- und wieder registriert habe kam folgende Meldung:

 

wuaueng.dll (312) Die Wiederherstellung der Datenbank ist mit dem 
Fehler -1018 fehlgeschlagen.

 

Nach einem Neustart werden nun folgende Dienste nicht mehr gestartet:

 

Com+ Ereignissystem

Das COM+-Ereignissystem entdeckte einen fehlerhaften Rückgabecode während 
der internen Verarbeitung.  HRESULT war 8007041D von Zeile 42 von .\eventsystemobj.cpp.  
Wenden Sie sich an den Microsoft Software Service, um diesen Fehler zu melden.

 

Ereignissystembenachrichtigung

Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst.

 

Zu diesen Diensten gibt es kein Event, nur die Meldung das diese Dienste wegen Timeout nicht gestartet werden konnten.

bearbeitet von Revan
Link zu diesem Kommentar
Zumindest könnte ich die verfügbaren Sicherheitsupdates installieren.

 

Könntest Du das tun oder konntest Du sie installieren?

 

Nachdem ich die Wuaueng.dll de- und wieder registriert habe kam folgende Meldung:

 

Installiere lieber den WU-Agent erneut auf diesem Client, notfalls mit der Option /WURFORCE wie in diesem Artikel angegeben: Windows Update Agent 3.0 (Version 7.6.7600.243) für Windows XP SP3 - 12.08.11 - patch-info.de

 

Nach einem Neustart werden nun folgende Dienste nicht mehr gestartet:

 

Com+ Ereignissystem

Das COM+-Ereignissystem entdeckte einen fehlerhaften Rückgabecode während 
der internen Verarbeitung.  HRESULT war 8007041D von Zeile 42 von .\eventsystemobj.cpp.  
Wenden Sie sich an den Microsoft Software Service, um diesen Fehler zu melden.

 

Eventid.net ist dir ja schon bekannt, ohne die Angabe einer EventID und Source darfst Du dort selbst nach Lösungen suchen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...