Jump to content

ExOLEDB & VBS Zugriff auf Public Folder Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat einer von euch Erfahrungen per ExOLEDB auf Public Folder zuzugreifen.

 

Ich habe folgendes Problem ich habe etliche alte PF die >100000 Emails haben und diese muss ich aufsplitten in Jahr und unterhalb in Monat weil dies User öfnnen müssen was wegen der größe so gut wie nicht mehr geht.

Ich habe ein VBS Skript das über Outlook per Mapi dies durchführt. Leider sind es aber so viele Daten das es einmal ewig dauert und zusätzlich den Exchange unnötig belatet und sogar Abbrüche verursacht.

 

Ich suche ein Möglichkeit diesen Vorgang direkt auf dem Exchange Server (2003) durchzuführen und dies soll über die Exchange Schnittstelle ExOLEDB gehen.

 

Ich habe schon einges gelesen aber so richtig komme ich nicht voran und meine Tests klappen nicht:

 

Glen's Exchange Dev Blog: Deleting old email with a Exoledb Script

 

MSXFAQ.DE - ExOLEDB

 

Hat einer von euch eine Idee bzw. Erfahrung in diesem Bereich.

 

Danke Gruß Evoco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...