Jump to content

70-290 nicht bestanden, Tipps für den nächsten Versuch?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab gerade die 70-290 gemacht und bin knapp an der Mindestpunktzahl vorbei.

Zum Background: Hab eine Ausbildung als IT-Kaufmann gemacht, aber schon während der Ausbildung eher als Sys-Admin und im Bereich 1st und 2nd Level-Support gearbeitet. In den Bereichen habe ich nach der Ausbildung noch ca. 1 1/2 Jahre Berufserfahrung sammeln können.

 

Im Moment mach ich den MCSA 2k3 auf Basis eines Bildungsgutschein (daher auch MCSA 2k3).

Prüfung 70-270 hab ich problemlos bestanden. Vorbereitet darauf habe ich mich mit dem MS Press Buch, den dort angegebenen Zusatzmaterialien und der mitgelieferten Testsoftware.

Nun habe ich mich auf die 70-290 genauso Vorbereitet, da es ja bei der 70-270 damit gut geklappt hat.

Die ganzen Übungen hab ich mit virtuellen Maschinen ebenfalls gemacht.

 

Mein Problem bei der 70-290 war jetzt allerdings, das, nach meinem empfinden, so einiges in der Prüfung abgefragt wurde, was weder im Buch, noch in den dort Angegebenen Zusatzmaterialien behandelt wurde oder auch nicht in der tiefe und Detailgenauigkeit wie es dann Abgefragt wurde.

 

Ich muss nun zwar erstmal mit der Vorbereitung auf die 70-291 beginnen, würde aber trotzdem gern wissen bzw ein paar Tipps bekommen, was ich tun kann um mich für eine spätere Wiederholung besser Vorzubereiten oder auch was ich bei der Vorbereitung auf die 70-291 besser machen kann.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin grad recht niedergeschlagen, da ich doch recht zuversichtlich in die Prüfung gegangen bin.

Link zu diesem Kommentar

Mach dir nix draus, jeder fällt mal durch die Prüfung durch!

Nur diejenigen die nur via Braindumps lernen schaffens auch mit 1000 Punkte durch zu kommen.

 

Mach erst mal die Übungen usw. vom 291er Kurs, dann haste auf jedefall mehr Basiswissen und es geht auch leichter.

 

Empfehlen kann ich dir auch die MS Press Bücher dazu, da steht auch noch einiges drin und hat mir immer sehr gut geholfen.

 

 

 

PS: wer hat dir den den Lernpfad "verkauft"??? Anstelle des 270er hättest lieber die 680er Prüfung gemacht.

Und die anderen zwei ....... >>>> ich sag da nur W2k8 ......

Link zu diesem Kommentar

Die MS-Press Bücher verwende ich ja schon.

 

Mein Eindruck nach der Prüfung war jetzt halt das doch so manches Abgefragt wurde,was dort nicht behandelt wurde, deswegen auch meine Frage nach zusätzlicher Literatur, Quellen oder auch Lerntipps.

 

Braindumps hab ich eigentlich nicht wirklich verwendet, d.h. von Seiten meiner Lernberater wurden mir diese Empfohlen und ich hab auch einen Zugang für einen deutschen Anbieter solcher bekommen, habs aber lediglich neben der MS Readiness Review Suite zum Überprüfen meines Wissenstandes genutzt und nicht um die Fragen auswendig zu lernen. In dem Bereich teile ich die Meinung des Forums hier, davon hab ich nichts wenn ich zwar bestehe aber es nicht wirklich gelernt habe.

 

Zum Lernfpad: Bildungsgutschein halt vom Amt bekommen, Institution wo ich was machen will musste ich mir selber suchen und bei meinen Recherchen ist nur diese eine in meiner Näheren Umgebung die einen Lehrgang für MS Zertifizierungen anbietet, und die haben den MCSA Lerngang auch erst mitte 2011 ganz neu eingeführt. Und außer der 4. Prüfung war alles andere festgelegt und nichts dran zu rütteln. Bei der 4 wirds immerhin auf Exchange 2007 hinauslaufen.

Link zu diesem Kommentar
Zum Lernfpad: ...und die haben den MCSA Lerngang auch erst mitte 2011 ganz neu eingeführt. Und außer der 4. Prüfung war alles andere festgelegt und nichts dran zu rütteln. Bei der 4 wirds immerhin auf Exchange 2007 hinauslaufen.

 

Jetzt noch den 2003er zu machen, halte ich für sehr fragwürdig. Du willst das Wissen ja noch ein paar Jahre nutzen und da ist Windows 2008 angesagt. Inzwischen gibt es ja auch schon Windows 2008 R2 und die nächste Serverversion (Server 2013?) kann noch dieses Jahr erscheinen.

 

Auch Exchange 2010 ist inzwischen in der Praxis angekommen.

 

Viele Grüße

Java

Link zu diesem Kommentar

Dessen bin ich mir eigentlich auch bewusst. Aber wie schon erwähnt gibt es leider bei mir in der Umgebung nur dieses eine Angebot was halt für den MCSA ist. Und da ich weder untätig auf der Straße sitzen wollte, noch den Bildungsgutschein vom Amt ausschlagen wollte, habe ich erstmal dieses Angebot wahr genommen.

 

Warum zum teufel ein Bildungsträger erst Mitte 2011 einen Lehrgang für den MCSA einführt und nicht gleich für den MCITP oder so frage ich mich allerdings auch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...