Zum Inhalt wechseln


Foto

W2k Domäne W2k8 DC hinzufügen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Light

Light

    Member

  • 312 Beiträge

 

Geschrieben 16. Januar 2012 - 09:47

Hallo Leute,

ich habe hier eine W2k Domäne.
Ob eines defekts möchte ich jetzt einen W2k8 DC der Domäne hinzufügen
und später den W2k DC abschalten. Aktuell benötige ich keine Funktionalität der anderen Domänenfunktionsebenen.
Frage: Kann der W28k Server der Domäne beitreten ohne dass ich die Domänenfunktionsebene anhebe?


Danke
Light
„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“

#2 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.838 Beiträge

 

Geschrieben 16. Januar 2012 - 09:49

Ja, kannst du, aber warum willst du ihn nicht anheben? Bzw. wenn er jetzt auf Windows 2000 native steht, kommst du eh nicht weiter nach oben solange der Windows 2000 DC noch DC ist. ;)

Bye
Norbert

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#3 Light

Light

    Member

  • 312 Beiträge

 

Geschrieben 16. Januar 2012 - 11:46

Vielen Dank für Deine Antwort.
Bin dann auch so vorgegangen( mit Anhebung).
Hatte ich mir schlimmer vorgestellt..

Light
„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“

#4 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.262 Beiträge

 

Geschrieben 16. Januar 2012 - 13:27

Bin dann auch so vorgegangen( mit Anhebung).


Dir ist bewusst dass du ab sofort auch Windows Server 2008 CALs für deine zugreifenden Geräte benötigst?
Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!