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Pop3/smtp/imap

Exchange

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7 Antworten in diesem Thema

#1 myxxin

myxxin

    Newbie

  • 11 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2012 - 16:09

Ola

wo finde ich im Exchange die Einstellungen für SMTP POP3 und IMAP? Ich brauche diese Einstellungen um ein Ticket System ans laufen zu bekommen.

Thx

Myxxin

#2 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 1.364 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2012 - 16:12

Hi,

von welcher Exchange Version reden wir denn?
Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#3 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 25.282 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2012 - 16:17

Welches Ticket System denn?

Hier suchst du ja noch eines: https://www.mcseboar...tml#post1128496
Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#4 myxxin

myxxin

    Newbie

  • 11 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2012 - 16:25

Exch ist 2010

Ticketsysteme teste ich grade durch was sich gut anfühlt und bei denen hapert es bei der SMTP Einstellung die ich im Exch 2010 nicht finde obwohl diese einscheinbar eingeschaltet ist. Die Suche ist halt für noch nicht entdeckte alternativen welche vielleicht einfach zu konfigurieren sind.

#5 RobertWi

RobertWi

    Expert Member

  • 4.631 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2012 - 17:24

Moin,

und was suchst Du nun genau, bzw. was geht nicht?

SMTP ist standardgemäß konfiguriert.
Bei POP3 und IMAP4 muss der Dienst noch gestartet werden, danach ist das auch standardgemäß konfiguriert.
Grüße aus Berlin schickt Robert
MVP Exchange Server
There are seldom good technological solutions to behavioral problems - Ed Crowley, Exchange MVP

#6 trabait

trabait

    Newbie

  • 26 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2012 - 09:12

SMTP ist standardgemäß konfiguriert.
Bei POP3 und IMAP4 muss der Dienst noch gestartet werden, danach ist das auch standardgemäß konfiguriert.


Hallo ich vermute er sucht die POP3/SMTP Einträge wie er sie im z.b. im Outlook eigeben muss.
Habe gerade das selbe Problem. OWA ist aktiviert und es steht auch eine Adresse unter Serverconfig --> Clientzugriff --> Ouitlook Web APP

gehe ich jedoch über den eingetragenen Link Https://owa.domain.de/owa
bekomme ich einen Timeout.

Irgendwer eine Idee was zu tun ist?

#7 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 1.364 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2012 - 09:28

Irgendwer eine Idee was zu tun ist?


Einen neuen Threat erstellen, da deiner mit dem eigentlichen nix bis gar nix zu tun hat ;)

Du musst im DNS beim Provider von domain.de den Alias owa auch anlegen und korrekt konfigurieren damit das funktioniert.
Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#8 trabait

trabait

    Newbie

  • 26 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2012 - 12:46

Hallo,

der DNS-Eintrag war sauber hinterlegt.
Nur war auf der Cisco ASA das PortForwarding für Intern verboten.
Auf was man alles zu achten hat.