Jump to content

Access Point Kaufberatung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja genau. Also unterhalb der Beton Decke und die stehen auf dem Holz der darunterliegenden Decke. Also im Zwischenraum zwischen den beiden Decken stehen die APs.

Die untere Decke ist auch keine richtige Decke, sondern sie ist nur zur Verschönerung gedacht . Da sind auch Löscher drin. Zwischen den Decken lassen sich halt gut die Boxen vom Soundsystem, Beamer usw. verstecken ;)

Link zu diesem Kommentar

Wandmontage ist auch vertretbar, auf dem Boden oder unter den Tischen dagegen ist Unsinn.

"Theologische" Strahlendiskussionen möchte mal nicht anstossen, trotzdem würde ich nicht unbedingt gerne einen AP direkt vor meinem Schritt montiert haben, schließlich muss der dann um den Client richtig versorgen zu können seine seine Leistugn hochdrehen, ebenso der Client. Je mehr man den AP "versteckt" desto mehr Aps muss man aufstellen um eine ordentliche Abdeckung hinzubekommen und desto eher hat man Problemzonen die man einfach nicht versorgt bekommt.

Auch auf den Tischen hat das nix zu suchen, das ist Equipment um das du dich kümmerst, einen Switch lege ich ja auch nicht einfach so auf den Tisch, der ist auch in nem Rack. Ein AP sollte mit einem kleinem Vorhängeschloss gesichert (dafür gibts extra Borhungen auf der Montageplatte) irgendwo "oben" montiert sein. Da kann er weder von "profis" rebootet, gestohlen, mit Kaffee übergossen,... oder sonst was werden. Nicht lachen, fast alles davon schon gesehen oder erzählt bekommen ;)

 

Pi mal Daumen heisst es laut meinem Wissenstand immer noch: Sichtverbindung zum AP sollte gewährleistet sein

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...