Jump to content

VM Ware Konvertierung auf einen ESXi schlägt fehl


CD1983
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

der Converter läuft auf der Maschine auf der auch der VM Server installiert ist. Von hier aus möchte ich die Daten direkt auf des ESXi spielen. Mit der v. 4.3 konnte ich den Wizard durchgehen nur kam am Anfang der Fehler den ich zu beginn beschreiben hatte. Jetzt nach dem Test von Version 5 komme ich garnicht soweit, da er direkt nach dem Auswählen der vmx Datei sagt er könne keine Hardwareinformationen bekommen.

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

so ein kleiner Fortschritt. Eine andere VM habe ich jetzt auf dem zweiten System mit dem Converter v5 starten können. Das komische ist, die VMs wurden zuletzt alle noch benutzt, also wieso sollte die eine jetzt beschädigt sein?

 

Ich teste es jetzt mal wieter durch und schaue wieviele VMs ich Konvertiert bekomme und melde mich dann noch mal.

 

Vielen Dank schon mal bis hier, für die Hilfe!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das vorhin schon einmal erwähnt - du kannst den Converter auch direkt in einer der virtuellen Maschinen installieren. Dort wählst du dann einfach die "lokale" Maschine als zu konvertierendes System aus.

 

Möglicherweise funktioniert dann auch schon die v5 des Converters.

 

Ich habe den VMware Server 2 selber nie verwendet, aber vielleicht ist es ein Problem wenn du den Converter auf dem Hypervisorsystem laufen lässt.

Ansonsten würde ich versuchen auf einem dritten System also nicht auf dem Windows Server auf dem der VMware Server läuft den Converter zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ja habe ich auch vorhin schon mitbekommen =) nur ich versuche es jetzt mal so, je mehr VMs ich so hoch bekomme um so weniger muss ich starten, installieren, konvertieren, beenden usw. Ich habe den Converter v 5 zusätzlich noch auf meinem Laptop installiert und versuche es noch damit. Mal sehen wie weit ich damit komme.

 

Ich werde mich abschließend dann noch mal melden.

 

Danke !

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

eine kurze Rückmeldung zu diesem Vorgang.

 

Also mein Problem kann man ganz gut umgehen, der Converter v 5 kann ja auch eine Remote Convertierung durchführen. (v 4 kenn ich nicht, geht hier vl auch =) Dazu muss er nur den Agent auf der Remotemaschine installieren, dann läuft das. Somit muss ich nicht jede Maschine starten, das Setup ausführen, den Job Planen und überwachen, sondern kann von einer Maschine aus alle gewünschten Systeme auf den ESXi verschieben. Ich habe es bisher nur mit Windows XP Maschinen versucht, Linux folgt noch falls hier etwas anderes der Fall sein sollte, melde ich mich noch mal.

 

Soweit sieht es aber ganz gut aus. Vielen Dank bis hier für die Unterstützung

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...