Zum Inhalt wechseln


Foto

Lerngruppe Online - MCTS 70-680 - Win7


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
149 Antworten in diesem Thema

#106 loewe68

loewe68

    Newbie

  • 49 Beiträge

 

Geschrieben 19. Juni 2012 - 07:28

@adam33: Hey adam,
Herzlichen Glückwunsch ! Dann hat sich unser Aufwand doch gelohnt, schön. Und 850 Points sind doch klasse, und nicht so mit Ach und Krach gerade so geschafft.

@loewe68:
Ja, sorry, war ne Weile nicht hier. Muß nochmal nach dem Abo schauen. Aber wie Du ja festgestellt hast, ist sehr wenig los.

Der thread war ja primär dazu geacht, alle möglichen Fragen zum Thema zu besprechen und sich gegenseitig zu helfen. Aber es kam ja nun nicht sehr viel.

Wie auch immer, ich bin gerne bereit hier jederzeit zu helfen.

Vor dem Herbst werde ich wohl auch nichts neues anfangen. Muß mir noch überlegen, ob beruflich der MCITP oder ein Office-Zertifikat wichtiger wären.


P.S.: Mein Abo ist "an", muß wohl am Spamfilter liegen.

Hallo Gambla
ich bin auch mal wieder online und habe den ganzen MCITP EA Kurs von neuen begonnen, ich habe mir eine Auszeit von 3 Monaten genommen um zu überlegen ob ich überhaupt weitermache. Ich hänge im Moment einfach fest und komme kein Stück vorran. Ich kapiere das mit den Antwortdateinen und SysPrep nicht wirklich.Meinst du das es in der Prüfung wichtig ist oder man es vernachlässigen kann??? Über eine kurze Rückantwort würde ich mich freuen und hoffentlich sieht man sich bald hier und evtl. öfters

LG
loewe68
Loewe68 :wink2:
Wege, die in die Zukunft führen, liegen nie als Wege vor uns. Sie werden zu Wegen erst dadurch, dass man sie geht.
Franz Kafka, (1883 - 1924)

#107 gambla

gambla

    Junior Member

  • 85 Beiträge

 

Geschrieben 19. Juni 2012 - 13:11

Wenn Du festhängst, warum fragst Du denn nicht einfach hier ? Das ist doch kein Hexenwerk. Soweit ich mich erinnere, ist die "Installation" ein Schwerpunkt, Im Vergleich ist z.B. "IPv6" weniger schwer. Ich würde es nicht auslassen, es können die paar Punkte sein die nachher fehlen.

Versuche mal konkrete Fragen zum Thema zu stellen. Hier helfen alle gerne weiter.

#108 loewe68

loewe68

    Newbie

  • 49 Beiträge

 

Geschrieben 19. Juni 2012 - 16:30

Hallo Gambla
ja du hast recht ich werde es mal versuchen. Heute werde ich erst mal das WAIK auf dem virituellen Rechner installieren und dann mal ein paar Sachen aus dem Buch ausprobieren, vileleicht schnall ich es dann :confused:

LG
Loewe
Loewe68 :wink2:
Wege, die in die Zukunft führen, liegen nie als Wege vor uns. Sie werden zu Wegen erst dadurch, dass man sie geht.
Franz Kafka, (1883 - 1924)

#109 Slavefighter

Slavefighter

    Junior Member

  • 85 Beiträge

 

Geschrieben 20. Juni 2012 - 07:22

Ich hab die 70-680 auch gepackt bzw geschafft,sowie die 640er und die 642 voll in Sand gesetzt (war wohl nich mein Tag)

Wenn jemand Themen nich versteht oder vl was brauch (hab x Dokus zu einigen Themen) dann einfach mal schreien (aber warten bis ich Feierabend habe:cool:).

LG

Slave

#110 loewe68

loewe68

    Newbie

  • 49 Beiträge

 

Geschrieben 20. Juni 2012 - 08:05

Das ist ja befriedigend. Ich habe im Moment das Problem mit den Antwortdateien. Mittlerweile habe ich den Aufbau verstanden und habe auch eine gem. MS Buch erstellt und diese auf dem USB Stick als autoanattend.xml gespeichert. Doch wenn ich dann auf einer virituellen Maschine einen Referenz Rechner installieren möchte, funktioniert es bis die Startmasche wo das Land, Sprache usw. eingegeben werden muss. USB Stick wird von der virituellen Maschine erkannt. Ich nutze die aktuelle viritual Box. Hättest du nee Idee was ich da falsch gemacht habe.

Wann hast du in der Regel Feierabend. Ich bin zwischen durch von der firma aus online ansonsten abends so ab 19:00 20:00 Uhr. Wäre super wenn wir uns öfters hier austauschen könnten.

LG
Loewe
Loewe68 :wink2:
Wege, die in die Zukunft führen, liegen nie als Wege vor uns. Sie werden zu Wegen erst dadurch, dass man sie geht.
Franz Kafka, (1883 - 1924)

#111 Slavefighter

Slavefighter

    Junior Member

  • 85 Beiträge

 

Geschrieben 20. Juni 2012 - 08:41

Dann scheint es das die Partition falsch eingetragen sind (du brauchst 2,wegen diesen 100MB) aber genau darüber hab ich ne Doku bzw wir ne Doku erstellt in ner Gruppe.

Feierabend hab ich in der Regel gegen 17 uhr, zu Hause bin ich dann ab 18uhr ca. Ich werde mal die entsprechenden Dokus raussuchen und dann kannst du sie dir mal angucken.

Eine autounatted zum vergleichen ist auch mit drin.

Regards

Slave


Edit meint ich bin jetzt zuhause, Wenn du was Spezielles zu einem Thema brauchst oder Schwierigkeiten hast, einfach auflisten dann such ich Dokus und helf soweit ich kann.

LG

Bearbeitet von Slavefighter, 20. Juni 2012 - 17:13.
Nachtrag


#112 loewe68

loewe68

    Newbie

  • 49 Beiträge

 

Geschrieben 21. Juni 2012 - 07:12

Hallo und guten Morgen,
ich war gestern Abend erst zu spät zuhause und wollte auch nicht mehr ins Netz. Super auf dein Angebot komme ich gerne zurück und werde mich dann heute Abend *denke es wird aber 19:30 - 20:00 Uhr* on sein. Also das was du schreibst könnte auch noch das Problem gewesen sein, aber ich dachte das die HDD erst durch die Autounantted erstellt würde. Ich habe die virituelle Maschine mit einer 50 GB HDD Partion und 2 GB RAM erstellt und war der Annahme das die 200 MB und 20 GB die ich mit der Autounanttend * war so im Beispiel vorgesehen* erstellen wollte. Vielleicht habe ich da einen Fehler drin. Mh mal schauen. Bin auf eure gespannt. Ich werde aber jetzt erst einmal weitermachen da ich die 60-780 bis Ende August erledigt haben möchte. Wie lange hast du gebraucht bis du zur 60-780 Prüfung gegangen bist?. So jetzt müßen wir noch was für das Bruttosozialprodukt:cool: und sehen uns hoffentlich heute Abend hier

LG
Loewe68 :wink2:
Wege, die in die Zukunft führen, liegen nie als Wege vor uns. Sie werden zu Wegen erst dadurch, dass man sie geht.
Franz Kafka, (1883 - 1924)

#113 Slavefighter

Slavefighter

    Junior Member

  • 85 Beiträge

 

Geschrieben 21. Juni 2012 - 20:03

Scheinst nich da zu sein ^^

aber weil ich wenig Zeit haben werde Morgen
Zippyshare.com - Dokumentation_Automatisierung-V3.1_Anhang.rar
Dort ist die Antwortdatei sehr detailliert beschrieben, villeicht hilft es dir ja.

Screen von Virustotal was das rarfile angeht :)
Bild: screenfile1fypk.png - abload.de

Werde noch mehr raussuchen,muss aber bissl wühlen bei soviel zeug :D
Viel Erfolg.

Regards


Slave

#114 loewe68

loewe68

    Newbie

  • 49 Beiträge

 

Geschrieben 22. Juni 2012 - 05:29

erst einmal vielen Dank Slave,
finde ich prima deine Unterstützung. Werde mich am Wochenende dann mal ans Herunterladen ;-) machen. Ich habe in deiner Registrrieung gesehen du kommst auch aus Köln, das ist ja prima evtl. kann man sich mal persönlich kennenlernen und vielleicht dann auch gemeinsam weiter zum Ziel hinarbeiten. Das du heute nicht viel Zeit hast verstehe ich *Public Viewing Köln Arena*:D, evtl. kann man sich ja am sonntag hier treffen oder auf jedenfall an Dienstag oder Donnerstag *das sind meine fest eingeplanten Lernabende*. So dann mal viel Glück für unser Jungs und bis die Tage :cool:

LG
Loewe68
Loewe68 :wink2:
Wege, die in die Zukunft führen, liegen nie als Wege vor uns. Sie werden zu Wegen erst dadurch, dass man sie geht.
Franz Kafka, (1883 - 1924)

#115 Slavefighter

Slavefighter

    Junior Member

  • 85 Beiträge

 

Geschrieben 22. Juni 2012 - 11:35

Huhu Loewe,

nein Köln Arena wird es Heute nicht, der Innenbereich steht nich mehr zur Verfügung nach dem ein paar Hirnamputierten dort eine Schlägerei angezettelt haben sowie Bengalos gezündet haben:mad:.

Treffen müssen wir mal schauen, Ich bin momentan im Betrieb und weiß nie genau wann Feierabend ist und ich muss auch noch lernen für meine 70-642 :shock:

Aber es wird sich schon was finden lassen,denke ich :)

Schönes Wochenende wünsche Ich.

Regards

Slave

#116 gambla

gambla

    Junior Member

  • 85 Beiträge

 

Geschrieben 23. Juni 2012 - 10:16

Doch wenn ich dann auf einer virituellen Maschine einen Referenz Rechner installieren möchte, funktioniert es bis die Startmasche wo das Land, Sprache usw. eingegeben werden muss.
LG
Loewe


Hi Lion,
verstehe das nicht ganz. Meinst Du, daß die Automatisierung durch die Antwortdatei nicht ganz durchläuft ?

Leider habe ich nicht mehr ganz so viel Zeit und kann nicht mehr ganz so schnell helfen.

Grüße,
gam

#117 gambla

gambla

    Junior Member

  • 85 Beiträge

 

Geschrieben 23. Juni 2012 - 10:23

Hast Du das alles drin ? :

Antwortdatei benötigt:

Microsoft-Windows-International-Core-WinPE\SetupUILanguage zum Bereich 1 windowsPE
Microsoft-Windows-Setup\UserData zum Bereich 1 windowsPE
Microsoft-Windows-Shell-Setup\OOBE zum Bereich 7 oobeSystem
Microsoft-Windows-Shell-Setup\AutoLogon zum Bereich 7 oobeSystem
Microsoft-Windows-Shell-Setup zum Bereich 4 specialize


#118 loewe68

loewe68

    Newbie

  • 49 Beiträge

 

Geschrieben 24. Juni 2012 - 17:33

Hallo gambla
erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Ja irgendwie will die nicht weiterlaufen und stop wo man die normalen Einträge machen muss. Meine Antwortdatei beinhaltet alles was du aufgeführt hast. Leider kann ich mich jetzt erst melden, da ich bis heute Nachmittag im Bett krank lag und ich nur mal hier alles checken wollte. Ich werde heute wohl nicht mehr zu der Erstellung einer neuen Antwortdatei kommen, aber spätestens am Diensttag *da ist einer meiner Lernabende* werde ich es nochmal versuchen. Selbst mein Online Lehrer konnte mir nicht wirklich helfen, er sagte es könnte durch die Virituel Box kommen weil die keinen USB erkennen würde, was aber auch nicht der Fall ist. Welche virituelle Maschine benutzt du? Er riet mir zu Hyper-V ! was sagst du dazu?

LG aus Köln
Loewe
Loewe68 :wink2:
Wege, die in die Zukunft führen, liegen nie als Wege vor uns. Sie werden zu Wegen erst dadurch, dass man sie geht.
Franz Kafka, (1883 - 1924)

#119 loewe68

loewe68

    Newbie

  • 49 Beiträge

 

Geschrieben 24. Juni 2012 - 17:37

Ja es gibt immer wieder solche ******* die die schönen Veranstaltungen kaputt machen. Ich sag dazu nur ******* oder? So bin nur kurz on da es mir das ganze Wochenende ziemlich dreckig ging. Diensttag oder Donnerstag bin ich auf jedenfall immer on. Würd mich freuen wenn wir uns da mal hier sehen. Schönen Sonntag noch und bis die Tage

LG
Loewe
Loewe68 :wink2:
Wege, die in die Zukunft führen, liegen nie als Wege vor uns. Sie werden zu Wegen erst dadurch, dass man sie geht.
Franz Kafka, (1883 - 1924)

#120 gambla

gambla

    Junior Member

  • 85 Beiträge

 

Geschrieben 24. Juni 2012 - 17:52

VMPlayer hat nicht funktioniert, aber mit VirtualBox lief alles. Durchaus möglich, daß ich da auch Probleme hatte. Brenne die Antwortdatei mal auf CD und versuche es mal so.

Du kannst auch mal die Antwortdatei (*.xml) im Post mal anhängen. Die ist glaube ich nicht allzu groß.

Deinen letzten Post verstehe ich nicht ? Falsches Forum ?