Zum Inhalt wechseln


Foto

Lerngruppe Online - MCTS 70-680 - Win7


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
149 Antworten in diesem Thema

#31 gambla

gambla

    Junior Member

  • 85 Beiträge

 

Geschrieben 02. Dezember 2011 - 12:03

Von mir aus gerne. Alle Fragen und Probleme am besten hier rein, dann hat jeder was davon. Sonstiges auch hier oder per email.

Gruß zurück,
gam

#32 loewe68

loewe68

    Newbie

  • 49 Beiträge

 

Geschrieben 02. Dezember 2011 - 12:21

... ich danke euch. Ich habe auch das Ziel bis Ende Januar die Prüfung zu machen mal schauen ob dies passt ;) . Im Moment bin ich erst einmal einen Rechner wo man eine Testumgebung *Server und mehrere virituelle Client´s* aufspielen kann. Ab heute Abend bin ich dann wieder online. Ich werde wohl meistens Abend´s online sein.

Bis später
loewe68

#33 HonkXL

HonkXL

    Newbie

  • 8 Beiträge

 

Geschrieben 02. Dezember 2011 - 13:49

Hallo,
bin auch gerade dabei, mich auf die 70-680 vorzubereiten. Verwende dazu das Buch aus dem Nicole Laue Verlag. Bin auch gerade dabei, mit Virtual Box eine kleine Testumgebung zu basteln, da nur Bücher irgendwie schlecht sind.
Das Buch habe ich gut zur Hälfte bisher durch.
Finde die Themen, wenn man damit in der Praxis zu tun hat soweit klar. Einzig der Bereich "Deployment von Windows 7" und IPv6 sind für mich momentan problematisch, da bei uns in der Firma IPv6 nicht zum Einsatz kommt und ich da bisher keinen Berührungspunkt hatte. Und die Verteilung von Windows läuft bei uns auch auf komplett anderen Wegen als dies in den Unterlagen steht.
Gibts da irgendwo im Netz was, wo das Thema Deployment übersichtlich und einfach dargestellt ist?
starting with 70-680 ;-)

#34 gambla

gambla

    Junior Member

  • 85 Beiträge

 

Geschrieben 02. Dezember 2011 - 15:25

Hallo Honk,
"Deployment" und "IPv6" sind wohl für alle die schwersten Themen, geht mir da genauso. Um die ganzen Deployment-Tools auseinanderzuhalten, meiner Meinung nach im MS-Press-Buch sehr unübersichtlich, helfe ich mir mit der deutschen und englischen Wikipedia und dem MS-Technet. Auch hier im Forum wird natürlich immer gut geholfen.

#35 jBourne242

jBourne242

    Junior Member

  • 91 Beiträge

 

Geschrieben 02. Dezember 2011 - 16:54

Ich habe mir zum Thema Deployment unter den folgenden Links was angeschaut:

http://www.microsoft...tml?clcid=0x409
Microsoft TechDay Online
Windows 7 Videos - Deployment, Migration, Compatibility | TechNet
Build a Windows 7 Image - Sysprep, ImageX, Deployment | TechNet

Gruß
jBourne242

#36 Fluppie

Fluppie

    Newbie

  • 16 Beiträge

 

Geschrieben 05. Dezember 2011 - 11:17

Hallo,
wenn es ok ist würde ich mich hier auch einklinken.
Bin seit einiger Zeit auch dran für die 70-680 zu lernen. Ziel ist es das ganze dann im Januar abzulegen.
Als Buch habe ich die Version von MSPress (MCLean& / Thomas).Im Moment bin ich bei Kapitel 6 -> IPV6 und muss sagen, dass dies bis jetzt das schwierigste für mich ist. Ich hatte Anfang des Jahres mir mal ein Buch zur 70-642 angeschaut, doch das war für die erste Zertifizierung dann doch wohl noch etwas zu viel. Die 70-680 sagt da schon eher zu ;)

Kurz noch zu meiner Person:
22 Jahre jung, dualer Student in einem Unternehmen welches hauptsächlich Softwareentwicklung macht. Dort bin ich schon seit rund 6 Jahren in der IT (früher Nebenjob..). Die Systemlandschaft besteht dabei zu 99,9% aus MS Systemen. Wohnen tu ich im schönen Mittelhessen ;)

Gruß

Fluppie

#37 adam33

adam33

    Newbie

  • 63 Beiträge

 

Geschrieben 06. Dezember 2011 - 12:45

Willkommen in unserer kleinen Runde!

Ich kann nur von mir sprechen: "Ich denke es wird nicht einfach!". Gerade für mich, da ich keinerlei Praxis (außer zu Hause) nachweisen kann.
Hast du schon mal einen Test von der cd gemacht? Oder wolltest du das machen, wenn du durch bist?
Zu IPv6 kann ich noch Wikipedia empfehlen. Wenn man das dann mit dem MS Stoff vergleicht, dann wird das ein wenig klarer.
Ich persönlich habe das Buch durch, genau, wie auch gambla. Aber wir übereingekommen, dass es zu stressig wäre, wenn wir das noch in diesem Jahr durchziehen würden.
Ich hoffe, dass der Zeitraum nicht zu groß wird, denn das Buch schaffe ich nicht noch einmasl ganz durch, jedenfalls nicht in der Zeit.

#38 gambla

gambla

    Junior Member

  • 85 Beiträge

 

Geschrieben 06. Dezember 2011 - 19:19

Hi Fluppie,
ich denke auch, daß für alle, die nicht beruflich mit Server Administration zu tun haben, die 70-680 + 85/86 wenigstens machbar ist. An Server-Certs werde ich mich ohne Erfahrung auch nicht dran machen.

Respekt, wenn Du die Prüfung auch schon im Januar machen willst. Hast Du mit den Themen im Job zu tun (BranchCache etc.) ? Bei mir war im 1st Lev. Support da vieles nicht gefragt / nötig.

Wie adam33 schon schrieb, habe ich das Buch auch durch und gehe jetzt alle Aufzeichnungen nochmal durch. Dazu nochmal die Schnelltests und Lernzielkontrolle.
Nach jedem Kapitel sehe ich mir noch das Video von ProfessorMesser.com an. Die sind auch sehr gut und man versteht sein US-englisch recht gut (kein Texanisch).

#39 Fluppie

Fluppie

    Newbie

  • 16 Beiträge

 

Geschrieben 07. Dezember 2011 - 08:24

Guten Morgen zusammen,
zeitlich bin ich nicht so fest gebunden wann die Prüfung abgelegt sein muss. Es ist nur so das ich das ganze schon Seit Herbst diesen Jahres machen wollte, es dann immer wieder aufgrund mangelnder Zeit verschoben hatte.
Beruflich habe ich mit den Themen nur im großen Zusammenhang zu tun. Viele der Techniken haben wir uns schonmal angeschaut bzw. getestet. Aber gerade so Sachen wie das Deploying werden dann zumindest in der Firma doch anders gemacht.
An Praxis ist für mein Alter wohl schon einiges vorhanden. Da icih nebenbei viel "PC-Support" mache sind Dinge wie Imaging, Easytransfer keine Fremdwörter. Aufgrund der größe unseres IT Bereiches (2MA :D) gibt es keine Trennung zw. 1st und 2nd lvl Support, hier macht jeder alles ;) Deswegen sind Grundsachen in den Bereichen AD Administratrion, Exchange, Hyper-V, SharePoint, Forefront TMG auch kein Problem.
Von der CD habe ich schon einige Tests gemacht und insgesamt immer deutlich über 80%. Nur finde ich das man viele Antworten auch erraten kann aufgrund von Struktur und Ausschlussverfahren.
Wie die Fragestellung dann aber in der Prüfung ist, steht auf einem anderen Blatt Papier...

Die Videos von Professormesser sind sehr gut, kannte ich bisher noch nicht ;)
Ich nutze zum lernen überwiegend das englische Buch und werde die Prüfung auch in engl. machen. Habe hier aber noch eine Deutsche Variante des Buches vorhanden zum nachschlagen.
Wie sieht es bei euch aus, habt ihr vor das ganze in Deutsch oder in Engl zu machen?

Fluppie

#40 adam33

adam33

    Newbie

  • 63 Beiträge

 

Geschrieben 07. Dezember 2011 - 17:54

Da ich neu in dem IT Bereich bin, Abschluss Sommer 2011, habe ich noch nicht das erforderliche Fachenglisch drauf. Dementsprechend werde ich die erste(n) auf deutsch machen.
Die Fragestellungen laut anderer Quellen sind anders. Die auf der CD befindlichen sind doch sehr simplifiziert. Sie sind kurz und knackig, außerdem kann man durch das Ausschlussverfahren viel erraten. Die Fragen sind auf den Inhalt des Buches abgestimmt.
Trotzdem kam ich bisher nicht über einen Wert von 73%.
Wenn das so bleibt, dann werde ich es wohl auf den Versuch angekommen lassen, der dann unter dem Motto TRY AND ERROR steht.

#41 Fluppie

Fluppie

    Newbie

  • 16 Beiträge

 

Geschrieben 07. Dezember 2011 - 20:40

Wenn die Kosten nicht wären würde ich es auch sofort mit Try And Error probieren. Nur auch wenn das zwar die Firma zahlt muss es ja nicht unbedingt sein ;)

Offtopic/ Warum kann ich hier keine Privaten Nachrichten versenden, obwohl diese aktiviert sind?!

#42 adam33

adam33

    Newbie

  • 63 Beiträge

 

Geschrieben 08. Dezember 2011 - 09:17

Warum kann ich hier keine Privaten Nachrichten versenden, obwohl diese aktiviert sind?!


Bei mir gehts, wenn ich angemeldet bin und auf einen Namen klicke. Es kommt dann ein drop down menu mit verschiedenem.

#43 Fluppie

Fluppie

    Newbie

  • 16 Beiträge

 

Geschrieben 08. Dezember 2011 - 09:55

Eingefügtes Bild

:(



Edit: Hat sich erledigt, habe das Problem "gefunden". Es liegt an der Anzahl der Posts ;)

#44 gambla

gambla

    Junior Member

  • 85 Beiträge

 

Geschrieben 08. Dezember 2011 - 19:51

Von der CD habe ich schon einige Tests gemacht und insgesamt immer deutlich über 80%. Nur finde ich das man viele Antworten auch erraten kann aufgrund von Struktur und Ausschlussverfahren.
Wie die Fragestellung dann aber in der Prüfung ist, steht auf einem anderen Blatt Papier...

Die Videos von Professormesser sind sehr gut, kannte ich bisher noch nicht ;)
Ich nutze zum lernen überwiegend das englische Buch und werde die Prüfung auch in engl. machen. Habe hier aber noch eine Deutsche Variante des Buches vorhanden zum nachschlagen.
Wie sieht es bei euch aus, habt ihr vor das ganze in Deutsch oder in Engl zu machen?

Fluppie


Mit den Tests von der CD und der Lernkontrolle bin ich auch zufrieden, da liege ich auch immer um die 80%. Ich hoffe einfach mal sehr, daß die Art der Prüfungsfragen nicht komplett anders ist. Denke schon, daß auch die Art der Fragestellung ergebnisrelevant ist. Bei manchen Fragen, mit mehreren Teilantworten zur Lösung, tue ich mir noch recht schwer. Wenn ich von diesen vielleicht eine zu viel verhaue, sehe ich mich scheitern.

Die Videos von Prof. Messer habe ich jetzt bald durch. Ich hoffe, daß mann auch einen guten Eindruck über die möglichen relevanten Prüfungsfragen erhalten kann. Kann natürlich auch sein, daß er die Themen viel zu oberflächlich behandelt. Hinter werden wir schlauer sein.

Ich mache die Prüfung auf deutsch, habe da vorher garnicht lange drüber nachgedacht. In Englisch wäre es aber auch kein Problem.

#45 Fluppie

Fluppie

    Newbie

  • 16 Beiträge

 

Geschrieben 11. Dezember 2011 - 18:10

Nach dem was mein Arbeitskollege gesagt hat sind die Prügungsfragen zwar schon anders gestellt, aber immernoch zu schaffen. Wenn man sich mit der Materie auskennt sollte das kein Problem sein.
Er hatte die Prüfung für XP damals auch auf gut Glück gemacht und gleich über 95% gerissen, aber das waren wohl auch noch andere Zeiten ;)