Jump to content

Outlook anywhere - Zertifikat Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich vesuche mich schon seit einiger Zeit mit der Einrichtung von "Outlook anywhere" und komme

hier mit den Zertifikaten nicht weiter.

 

Jetzige Situation:

 

Server:

Windows 2008 mit Exchange 2007 SP3

Outlook anywhere ist auf dem Server aktiv

Eigenes Zertifikat erstellt

 

Client:

Windows 7 mit Outlook 2010

Zertifikat vom Server ist installiert

verbindung über http ist aktiviert

Standardauthentifizierung ist eingestellt, Verbindung wird über SSL aufgebaut.

 

Problem:

Mein Server ist von ausen via fester IP erreichbar, die ist 217.xxx.xxx.xxx

Das Zertifikat auf dem Client ist ausgestellt auf: Servername.Domainumgebung.de

 

Folglich kommt die Fehlermeldung:

 

Es liegt ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat des Proxyservers vor.

Der Name des Sicherheitszertifikates ist ungültig oder entspricht nicht dem Namen der Zielwebsite 217.xxx.xxx.xxx

 

Fehlercode 10

 

Wie kann ich das Zertifikat auf die öfentliche IP meines Servers umstellen?

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich ein Zertifikat erstelle sind nur die internen Zugänge drin. Erstelle ich via Powershell ein individuelles muss ich dieses erst von einer Zertifizierungsstelle prüfen lassen.

 

Beides falsch. ;)

Wenn du ein internes erstellst, in dem nur die internen drin sind, dann mußt du die externen einfach dazuschreiben. ;) Wenn du mit Powershell eins erstellst ganz genauso und man kann auch mit Powershell ein eigenes erzeugen indem man den Schalter -generaterequest wegläßt.

 

Kann ich ein eigenes Zertifikat nur nach Prüfung durch die Zertifizierungstelle einsetzen?

 

Nein, dann wäre es ein Zertifikat der eigenen Zertifizierungsstelle und kein selbstsigniertes mehr.

 

Bye

Norbert

 

PS: Am einfachsten dürfte es sein, du gehst hierhin:

https://www.digicert.com/easy-csr/exchange2010.htm (für 2007 gibts dort auch nen Link)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...