Jump to content

Ping geht nicht, nslookup ja


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die zwei Sachen haben ja auch nur begrenzt was miteinander zu tun, oder? ;) Ich kann auch meinen Host auflösen aber nicht anpingen. Vielleicht wird ja einfach icmp geblockt und DNS Queries laufen an einen anderen Server, bei dem sich der Exchange korrekt registriert. Und wenn der Exchange down sein sollte, dann würde auch der DNS Eintrag nicht sofort gelöscht werden, sondern erst nach Ablauf der TTL.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

hehe, also gut dann korrigiere ich meine Aussage mal etwas:

 

Der Ping auf die direkte IP geht.

Der Ping auf den DNS Namen nicht.

nslookup funktioniert.

Der Ping auf den DNS Namen funktioniert von einem anderen Server aus auch.

 

Warum ich überhaupt darauf gekommen bin ist der Grund: Outlook fragt beim Start nach dem User Kennwort und kann keine Verbindung herstellen. Darauf hin hab ich das mit dem Ping probiert.

Der Exchange läuft, auf dem Ipad funktioniert der Emailverkehr.

 

Ich bin Ratlos :>

Link zu diesem Kommentar

anhang: ich habe jetzt doch etwas bei ipconfig /all entdeckt, unter alternativer DNS Server war die 192.168.0.1 eingetragen, die IP des Routers bei dem DHCP deaktiviert ist. Jetzt habe ich die Netzwerkeinstellungen von "automatisch" auf "manuell" geändert, diesen rausgenommen und es geht.

 

Wo finde ich diesen Wert (Einstellung) auf die schnelle beim DNS Server?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

anscheinend geht es dir darum, dass eine falsche Zuweisung in den DHCP-Optionen steht (nicht im DNS-Server). Du musst auf dem Server also die DHCP-Konsole öffnen und dort unter den Optionen den falschen DNS-Server entfernen.

 

In einer AD-Umgebung nie andere als die internen DNS-Server verwenden!

faq-o-matic.net » Was muss ich beim DNS für Active Directory beachten? (Reloaded)

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...