Jump to content

System startet nicht mehr (AutoFailover, NoRootCause)


Lorac
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich habe mit einem Windows 7 Home Premium 32 Bit Notebook folgendes Problem.

Windows 7 kann nicht mehr gestartet werden. Das Notebook fährt hoch, Windows wird geladen, und es erscheint noch vor der Benutzeranmeldung die Systemstartreparatur.

 

Diese läuft ein paar Sekunden und wirft folgende Meldung aus:

 

-----

 

Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren.

Problemereignisname: StartupRepairOffline

Problemsignatur 01: 6.1.7600.16385

Problemsignatur 02: 6.1.7600.16385

Problemsignatur 03: unknown

Problemsignatur 04: 21200656

Problemsignatur 05: AutoFailover

Problemsignatur 06: 32

Problemsignatur 07: NoRootCause

Betriebssystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1

Gebietsschema-ID: 1031

 

-----

 

Es wird noch empfohlen alle momentan verbundenen Geräte zu entfernen und den Computer neu zu starten. Bringt aber nichts, es ist keine externe Peripherie verbunden und beim Neustart kommt immer wieder diese Systemreparatur.

 

Auch im Abgesicherten Modus oder mit der letzten funktionierenden Konfig. läuft es auf das selbe hinaus.

 

Ich habe noch die Möglichkeit die Erweiterten Optionen für die Systemwiederherstellung anzuzeigen. Hier bekomme ich dann nach der Authentifizierung mit einem Admin Konto die Optionen: Systemreparatur, Systemwiederherstellung, Systemabbild Wiederherstellen, Eingabeaufforderung und das NotfallBackup vom Hersteller (Dell)

 

Der Versuch den letzten oder auch einen älteren Wiederherstellungspunkt Wiederherzustellen, kommt folgende Fehlermeldung:

 

-----

 

Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt.

Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung. (0x80070002)

 

-----

 

So wie es aussieht lässt sich das System mit den standard Mitteln nicht mehr reparieren.

Es sind natürlich noch diverse Daten auf dem Gerät, weswegen ich erstmal die Finger von dem Hersteller Notfall Backup (Alles auf "Werkseinstellungen zurücksetzen) lassen möchte.

 

Eine Windows 7 Reparatur Installtion wie man sie noch von XP kennt gibt es ja meines Wissen so in der Form nicht mehr.

Ich würde jetzt eine neue Windows 7 Installation durchführen und wenn ich richtig informiert bin, sollte er ja die Benutzer Daten in einen Ordner "Windows.old" o.Ä. packen.

Bin da nur etwas skeptisch weil ich diesen Vorgang noch nie selbst getestet habe. Ich habe etwas Bedenken, dass dadurch doch irgendwelche Daten verloren gehen.

 

Kann mir jemand sagen, was mit der C: Partition bei solch einer neu Installation geschieht? Werden dort alle Dateien und Ordner gelöscht oder bleiben diese bestehen? Wird nur der Benutzer Ordner mit den Eigenen Dateien und Bildern "gesichert" oder noch mehr?

 

Oder gibt es vielleicht sogar für den oben genannten Fehler auch andere Lösungsvorschläge?

(Beim Google'n habe ich zwar viele Leute gefunden, die das gleiche oder ein ähnliches Problem hatten, aber niergends war eine Lösung zu finden)

 

Vielen Dank

Lorac

Link zu diesem Kommentar

Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung. (0x80070002)

Hallo :)

 

trifft nicht direkt zu, aber vielleicht hilft's:

 

Error code 0x8100002F and or error code 0x80070002 when you back up files in Windows 7

 

Oder gibt es vielleicht sogar für den oben genannten Fehler auch andere Lösungsvorschläge?

(Beim Google'n habe ich zwar viele Leute gefunden, die das gleiche oder ein ähnliches Problem hatten, aber niergends war eine Lösung zu finden)

 

Vielen Dank

Bitte und HTH

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

meine Schwester hat exakt das gleiche Problem wie Lorac. Der einzige Unterschied: Es handelt sich um eine 64 Bit Variante von Windows 7...

 

Ich habe die Vermutung, dass es sich eventuell um ein Update (und damit eine fehlerhafte Erstellung eines Wiederherstellungspunktes???) handeln könnte (oder ein Virus?!???), da sie mir schilderte, dass der typische schwarze Bildschirm erschien mit der Erlaubnis des Administrators, dass irgendetwas installiert werden solle. Sie konnte laut ihrer Aussage nicht abbrechen und hat auf "Ja" geklickt. Anschließend sei der Rechner ausgegangen und es bot sich das identische Bild zu Loracs Problem. Ich bin leider auch noch nicht fündig geworden.

 

@schlingo: der Link hilft leider nicht viel, da es sich allein um die Systemwiederherstellung handelt und ein Zugang zu Windows erforderlich ist (soweit ich das beim überfliegen gelesen hab)

 

@Lorac: Solltest du die Neu-Installation angehen, hoffe ich auch ein Feedback, da meine Schwester ebenfalls Daten hat, die sie nicht verlieren möchte...

 

Gruß, Necri

Link zu diesem Kommentar

Ich würde jetzt eine neue Windows 7 Installation durchführen und wenn ich richtig informiert bin, sollte er ja die Benutzer Daten in einen Ordner "Windows.old" o.Ä. packen.

Bin da nur etwas skeptisch weil ich diesen Vorgang noch nie selbst getestet habe. Ich habe etwas Bedenken, dass dadurch doch irgendwelche Daten verloren gehen.

 

Kann mir jemand sagen, was mit der C: Partition bei solch einer neu Installation geschieht? Werden dort alle Dateien und Ordner gelöscht oder bleiben diese bestehen? Wird nur der Benutzer Ordner mit den Eigenen Dateien und Bildern "gesichert" oder noch mehr?

 

Zu deiner Frage:

Installieren und Neuinstallieren von Windows 7

unter "Verwenden der Installationsoption "Benutzerdefiniert" ohne Formatierung der Festplatte" findest Du die Informationen.

 

Grüße,

jenne898

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...