Jump to content

Sprache ändern im /silence mode


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen mcse-board-Member :),

 

wie ihr an meinen Namen erkennt, bin ich noch nicht lange Sys-Admin.

Nun wende ich mich an euch, weil ich im Inet (google) keine brauchbaren Lösungen finde.

 

IST-Zustand:

Mehrere Win 7 x64 prof. Clients mit unterschiedlichen Anzeigesprachen ect. eingestellt.

 

SOLL-Zustand

Alle Sprachoptionen (Aktueller Benutzer;Willkommenseite;Neue Benutzer;UNI-Code) soll auf Deutsch gestellt werden und das möglichst via CMD oder REGEDIT.

 

Zusatz-Info

Nicht via GPO oder sonstiges, der Server soll möglichst nichts machen. (Bitte nicht Fragen wieso, oder sowas in der Art. Es hat sein Grund)

Sprachpakete sind installiert! Müssen also nur noch als Standard eingestellt werden und das möglichst mit cmd oder regedit.

Habe mit regedit schon einige einträge gefunden, jedoch nicht für den Neuen Benutzer.

 

Schonmal Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Hi ServerRookie,

 

weil ich im Inet (google) keine brauchbaren Lösungen finde.

 

hast du vielleicht auf deutsch gesucht? ;)

 

JSI Tip 0311 - Regional settings in the registry.

 

Die Einstellungen musst du daher anhand deiner Anforderungen zweimal setzen:

 

1. HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International

2. HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\International

 

lg Gadget

Link zu diesem Kommentar

@Gadget erstmal Danke für die sau schnelle Antwort,

 

jedoch habe ich das im current_user sowie im .default geändert und auch in meiner user_id im regedit.. es klappt ja alles soweit aber bis auf neue benutzer --> siehe region language settings ->copy settings da sind die einstellungen zu sehen, dort steht auch über all soweit deutsch ausser bei Neue Benutzer,,, für den find ich nix im regedit... daher dachte ich ob man das alles via cmd einstellen könnte

 

Mfg

ServerRookie

Link zu diesem Kommentar

Hab das zwar noch nicht unter Windows 7 probiert aber schau mal ob du damit weiter kommst.

 

How to create the regional and language settings for an unattended installation of Windows MultiLanguage Version

 

To use an answer file to modify [RegionalSettings] items after Setup or Sysprep is complete:

 

1.Create an answer file that contains the [RegionalSettings] section items you want to modify, and then save it (for example, as c:\regopts.txt).

 

2.Create a batch file by using the following command line to apply the answer file settings:

rundll32.exe shell32,Control_RunDLL intl.cpl,,/f:"c:\regopts.txt"

 

Gruß Gadget

Link zu diesem Kommentar

Habe verschiedene versucht ... also 0407 oder 0000407 oder 1031 es gibt ja verschiedene id methoden antscheinend .. vllt habe ich ja da was falsch gemacht ....kA

 

RegOp.txt

 

[RegionalSettings]

Language = 0407

LanguageGroup = 0407, 0409

SystemLocale = 0407

UserLocale = 0407

InputLocale = 0407:00000407, 0409:00000409

UserLocale_DefaultUser = 0407

InputLocale_DefaultUser = 0407:00000407

 

Batch

 

rundll32.exe shell32,Control_RunDLL intl.cpl,,/f:"C:\Users\%%%%\Desktop\RegOp.txt"

 

%%%% wegen Datenschutz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...