Jump to content

2010 Blackberry Berechtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hier mit Klickanleitung. ;)

KB02276-Assigning service account permissions for a BlackBerry Enterprise Server for Microsoft Exchange

Task 2

 

To grant the Send As permission on a single account for all BlackBerry smartphone users in a Microsoft® Active Directory® domain or container, complete the following steps:

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

kann es sein das es etwas dauert mit der Berechtigung.

Ich habe den User Test Black die send as zugewiesen.

 

Bei der Abfrage:

Get-Mailbox -Identity "Test Black" | Get-ADPermission | where { ($_.ExtendedRights -like "*Send-As*") -and -not ($_.User -like "NT AUTHORITY\SELF") } | select Identity, User, ExtendedRights, IsInherited | FT -Wrap

 

steht bei IsInherited leider False

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

der Server hatte über 10Std. Zeit.

Habe gestern in der Nacht neu gestartet. Leider noch immer auf "false".

 

Was mich stuzig macht ist das ich den Befehl nicht ausführen kann:

 

Add-ADPermission -InheritedObjectType User -InheritanceType Descendents -ExtendedRights Send-As -User "BESAdmin" -Identity "DC=Domäne,DC=local"

 

LG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Was mich stuzig macht ist das ich den Befehl nicht ausführen kann:

 

Add-ADPermission -InheritedObjectType User -InheritanceType Descendents -ExtendedRights Send-As -User "BESAdmin" -Identity "DC=Domäne,DC=local"

 

LG Jürgen

 

Dann machs doch einfach per GUI. Die Anleitung hast du doch bekommen. :rolleyes:

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

ich habe die Punkte nochmal durchgespielt. Habe folgendes entdeckt:

 

Als ich den Befehl laut Anleitung ausgeführt habe kam folgendes raus:

 

[PS] C:\Windows\system32>Get-MailboxDatabase | Add-ADPermission -User "BESAdmin" -AccessRights ExtendedRight -ExtendedRi

ghts Receive-As, ms-Exch-Store-Admin

WARNUNG: Ein entsprechender Zugriffssteuerungseintrag (ACE) ist bereits in Objekt "CN=Mailbox Database

0317610458,CN=Databases,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative

Groups,CN=s3plustest,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=domäne,DC=local" für Konto

"domäne\BESadmin" vorhanden.

WARNUNG: Ein entsprechender Zugriffssteuerungseintrag (ACE) ist bereits in Objekt "CN=Mailbox Database

0317610458,CN=Databases,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative

Groups,CN=domäne,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=domäne,DC=local" für Konto

"domäne\BESadmin" vorhanden.

 

Identity User Deny Inherited

-------- ---- ---- ---------

Mailbox Database ... S3PLUSTEST\BESadmin False False

Mailbox Database ... S3PLUSTEST\BESadmin False False

 

Das heißt der Eintrag ist schon vorhanden. Aber Berechtigung habe ich trotzdem keine.

Ich habe die Punkte laut Anleitung durch- ehrlich:)

 

LG und danke für die Geduld;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...