Jump to content

2010 Blackberry Berechtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich muss ein Dienstkonto für einen Blackberry Enterprise Server anlegen.

 

Diesen Konto muss ich Leseberechtigungen auf den Exchange zuweisen.

 

Habe das Ganze soweit befolgt:

BlackBerry - Zuweisen von Berechtigungen zum BlackBerry Enterprise Server-Dienstkonto

 

Ich scheitere an folgendem Befehl in der Management Shell:

 

Get-MailboxDatabase | Add-ADPermission -User "BESadmin" -AccessRights ExtendedRight -ExtendedRights Receive-As, ms-Exch-Store-Admin

 

Fehlermeldung: -ADPermission : Fehlendes Argument für den Parameter "ExtendedRights". Geben Sie einen Parameter vom Typ "System.Obj

" an, und versuchen Sie es erneut.

Zeile:1 Zeichen:100

et-MailboxDatabase | Add-ADPermission -User "BESAdmin" -AccessRights ExtendedRight -ExtendedRights <<<<

+ CategoryInfo : InvalidArgument: (:) [Add-ADPermission], ParameterBindingException

+ FullyQualifiedErrorId : MissingArgument,Add-ADPermission

 

Irgendetwas habe ich hier falsch gemacht?

 

LG und danke für einen Hinweis!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

wenn ich den Blackberry einen User zuweisen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

"The BlackBerry Administration Service was unable to retrieve specific device attributes from the device that is connected to your computer."

 

Es gibt noch immer ein Problem mit den Berechtigungen vom besadmin.

Die Installation ist durchgelaufen, ohne ersichtliche Fehler;)

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

ich muss folgende Befehle ausführen:

 

Get-MailboxDatabase | Add-ADPermission -User "besadmin" -AccessRights ExtendedRight -ExtendedRights Receive-As, ms-Exch-Store-Admin

 

Add-RoleGroupMember "View-Only Organization Management" -Member "besadmin"

 

Diese beiden Befehle klappen. Aber bei diesen Befehl hier bekomme ich eine Fehlermeldung:

 

Add-AdPermission -InheritedObjectType User -InheritanceType Descendents -ExtendedRights Send-As -User "besadmin" -Identity "DC=server,DC=company,DC=local"

 

Folgender Fehler:

'server.company.local' wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass der Wert richtig eingegeben wurde.

+ CategoryInfo : NotSpecified: (0:Int32) [Add-ADPermission], ManagementObjectNotFoundException

+ FullyQualifiedErrorId : F48B7B4A,Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.AddADPermission

 

Es ist ein Exchange 2010 ver.: 14.00.0689.000

 

Danke. LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...