Jump to content

MS Exchange 2010, EMails > 10 MB werden nicht empfangen und verschwinden im Nirvana


lbiz
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

[PS] C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Microsoft Exchange Server 2010>Get-mailbox | ft Name, MaxSendS

ize, MaxReceiveSize

 

Name MaxSendSize MaxReceiveSize

---- ----------- --------------

Administrator 100 MB (104,857,600 bytes) 100 MB (104,857,600 bytes)

DiscoverySearchMailbox {D919BA05-46A... 100 MB (104,857,600 bytes) 100 MB (104,857,600 bytes)

User1 100 MB (104,857,600 bytes) 100 MB (104,857,600 bytes)

User2 100 MB (104,857,600 bytes) 100 MB (104,857,600 bytes)

User3 100 MB (104,857,600 bytes) 100 MB (104,857,600 bytes)

bearbeitet von GuentherH
Real Name geändert
Link zu diesem Kommentar

2011-08-28T19:44:46.907Z,,lb-sv0,,lb-sv0,08CE337A9DA4659B;2011-08-28T19:44:44.450Z;0,,STOREDRIVER,FAIL,104224,<20110828193734.223390@gmx.net>,aea@lbiz.intra,"'554-5.3.4 message exceeds fixed system limits 554 5.3.4 STOREDRV.Deliver.Exception:MessageTooBigException.MapiExceptionMessageTooBig; Failed to process message due to a permanent exception with message Die Verarbeitung der Zustellungszeit kann nicht abgeschlossen werden. , 255.21817:D4040000 [stage: Delivery]'",24018519,1,,<17a3b510-1cc0-4ecd-8a7f-652983050c2b@lbiz.intra>,Fwd: Fwd: Fwd: Fwd:,alexlp@gmx.de,alexlp@gmx.de,,Incoming,,,,"S:DeliveryPriority=Low;S:PrioritizationReason=AMS:24018452/1048576,ARC:2/50;S:MailboxDatabaseName=lb-sv0.lbiz.intra"

Link zu diesem Kommentar

Hi nochmal,

 

vielleicht eine etwas komische Frage (vielleicht schon passiert):

 

hast Du schon einmal versucht, den Exchange Transport Dienst neu zu starten, bzw den Server seit Deinen Änderungen schon rebooted ?

 

Normalerweise sind keine Dienst-Neustarts bei solchen Änderungen erforderlich, aber zum Ausschliessen aller Befindlichkeiten wäre es evtl. sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar

Danke, wir nutzen SmartPop2Exchange von JamSoftware.

Die Mails werden ja weitergeleitet und das LOG weist keine Fehlermeldung auf. Die Mails werden an den Exchange geleitet, das müsste sicher sein.

 

Diese Fehlermeldungen stammen aus "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\TransportRoles\Logs\MessageTracking"

 

2011-08-28T19:44:46.907Z,,lb-sv0,,lb-sv0,08CE337A9DA4659B;2011-08-28T19:44:44.450Z;0,,STOREDRIVER,FAIL,104224,<20110828193734.223390@gmx.net>,aea@lbiz.intra,"'554-5.3.4 message exceeds fixed system limits 554 5.3.4 STOREDRV.Deliver.Exception:MessageTooBigException.MapiExceptionMessageTooBig; Failed to process message due to a permanent exception with message Die Verarbeitung der Zustellungszeit kann nicht abgeschlossen werden. , 255.218174040000 [stage: Delivery]'",24018519,1,,<17a3b510-1cc0-4ecd-8a7f-652983050c2b@lbiz.intra>,Fwd: Fwd: Fwd: Fwd:,alexlp@gmx.de,alexlp@gmx.de,,Incoming,,,,"SeliveryPriority=Low;S:PrioritizationReason=AMS:24018452/1048576,ARC:2/50;S:MailboxDatabaseName=lb-sv0.lbiz.intra"

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

die Mail kann doch nicht von außen kommen, bei der Zeile:

 

RCPT TO: <aea@lbiz.intra>

 

Die muss irgendwo von innen kommen.

 

Außerdem wird probiert eine DSN an "postmaster@lbiz.intra" zu erzeugen, auch das deutet auf eine interne Nachricht hin.

 

Trag die E-Mail-Adresse mal als weitere Adresse in Deinem Konto ein und dann sende nochmal. Dann solltest Du die Unzustellbarkeitsnachricht bekommen, die Exchange sonst nicht los wird.

 

Im SMTP-Log sind mit außerdem zu viele RSET und Tarpits - irgendwas läuft da schief.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das siehst Du genau richtig, die Mail kommt nicht von aussen.

 

Wir nutzen doch SmartPop2Exchange, der holt die externe Mail von alexlp@gmx.de ab und leitet die an die internen Mailadressen wie in diesem Fall aea@Lbiz.intra weiter. Das geschieht seitesn SmartPop2Exchange fehlerfrei, auch kommen Mails bis 10 MB auch in den internen Postfächern an.

 

Bei Mails > 10 MB siehe MessageTracking, gibts diesen STOREDRIVER,FAIL,104224.

 

Wo genau soll ich die Mail Adresse in meinem (welchem Konto) Konto eintragen?

 

Gruß

Nicolas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...