Jump to content

CA Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich stehe vor einem etwas größeren Problem ich hoffe mir kann noch geholfen werden. Ich habe eine zentrale CA und mehrere untergeordnete Enterprise subordinate CAs in einer Art Außenstelle.

 

In den Außenstellen selbst dienen die untergeordneten CAs dazu WLAN Clients zu authentifizieren (Radius). Jetzt ist bei einer dieser Außenstellen der DC samt CA und allem Pipapo abgeraucht, eine Datensicherung war zwar vorhanden, der server konnte aber leider nicht "normal" booten sprich ich konnte mit der Datensicherung nichts mehr anfangen. Jetzt mein Glück (oder auch unglück) ich hab von der CA eine Sicherung(der Datenbank samt Logs) einen P12 Container und auch eine Registry das Problem ist nur das ich von dem P12 Container kein Kennwort mehr habe. :cry:

 

Der Servername ist identisch und alles andere AD+DNS habe ich soweit auch wieder hinbekommen, jemand ne idee wie ich mit der CA weitermachen soll?

 

Wenn ich jetzt einfach eine frische CA darauf Aufbau, kann ich doch nicht die Clients mehr authentifizieren da diese noch die alten Zertifikate besitzen oder?

 

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...