Jump to content

GPMC verweigert die Installation


lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kameraden,

 

herzlichen Dank für eure Hilfe, die guten Ratschläge.

 

Auch die Verwaltung für das AD ist jetzt da, wie Nils ganz richtig vermutet, die Haken unter nicht gesetzt.

 

Die eigentliche Ursache, ich wage es kaum zu berichten - bekomme einen roten Kopf - der übliche Hauptverdächtige, die Namensauflösung -Nils fragte in #10.

 

Irgend jemand -ich wohl- hat manuell einen DNS konfiguriert, den eines fernen Standortes, keiner unserer Domäne.

 

Wie bin ich daruf gekommen? Aus "Verzweiflung" habe ich den Rechner aus der Domäne genommen, wollt ihn wieder Zufügen, bekam die Meldung der nicht geglückten Namensauflösung, führte endlich mal ipconfig /all aus, etwas, das ich meistens selbst empfehle.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

es ist immer die Namensauflösung ...

 

Schön, dass es jetzt klappt. Die RSAT in Windows 7 sind sehr nützlich und stehen (anders als bei XP und Vista) immer schnell in neuen Versionen zur Verfügung (bislang - galt bei Beta, RTM und SP1), aber bergen so ihre Tücken in der Verwendung.

 

Gruß, Nils

... der nicht beim Bund war und bei "Kameraden" immer etwas schmunzelt ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...