Jump to content

BgInfo streikt manchmal


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja momento... das bereitstellen ist ja gar kein Problem...

Und Berechtigungsprobleme dürfte es theoretisch ja nicht in %temp% geben oder? :(

 

So wirklich hilfreich war aber bisher nix... Filemon könnte helfen... allerdings frag ich mich wie das beim Startup regel, dass erst Filemon startet und dann BgInfo...

 

Generell könnte man auch customizen und BgInfo per Batch 30 sek nach Login ausführen lassen... allerdings wüsste ich eher gerne die wirklich Ursache.

Link zu diesem Kommentar

Fakt ist doch, mit deinem Skript kannst du den Zielzustand nicht erreichen, und das kannst du mit GPP innerhalb von 3 Minuten einrichten. Darum verstehe ich nicht, dass du es wenigstens probierst :)

 

Aber wenn du natürlich Lust hast dich stundenlang damit zu beschäftigen, ist es auch eine Möglichkeit seine Zeit tot zuschlagen.

 

cheers, Daniel

Link zu diesem Kommentar

Moin Scorp1337,

 

ich kann verstehen, dass dein Problem dich stört. Bitte kontrolliere trotzdem deinen Ton. Keiner derer, die dir hier antworten, hat das Problem verursacht. Und gegenüber keinem von uns hast du einen Anspruch auf Problemlösung.

 

Die falsche Fährte mit dem Skript hast du selbst gelegt in deinem ersten Posting. Es scheint tatsächlich so zu sein, als hätte das Problem mit dem Skript nichts zu tun, wobei es aber auch nicht völlig ausgeschlossen ist.

 

Fakt ist aber, dass du allen Vorschlägen gegenüber ablehnend reagierst. Damit macht man sich nicht eben Freunde in einem ehrenamtlichen Supportforum.

 

Gruß, Nils

... der erst Neues beiträgt, wenn seine Vorschläge und Fragen befolgt bzw. beantwortet sind

Link zu diesem Kommentar
Könnte mir jetzt endlich mal jemand erklären worin genau der Unterschied beim Ausführen von BgInfo zwischen der GPP und dem VB-Skript Variante liegt?

 

Ich bekomme keine Fehlermeldung auf dem Desktop zu sehen. Und ich kann alles per GUI einstellen und muß kein Script erstellen. Und kann alles zentral verwalten. Auch per ADM-Template hab ich alles zentral.

Link zu diesem Kommentar
.....Das Problem ist, dass manchmal (also nicht immer) nach dem Anmelden eine Fehlermeldung aufpoppt die von BGInfo selbst stammt! .......

 

Hallo,

 

die Umstände für dieses Manchmal, sind die näher erforschbar, beschreibbar?

 

Geschieht das bei einem sofortigen Login und nicht nach einem Abwarten vor dem Login?

 

Ein sofortiges Login könnte man bauen mit einem AutoAdminLogin.

Link zu diesem Kommentar

AutoAdminLogin wäre wirklich eine Idee!

Das Problem tritt bei Usern ebenso wie bei welchen mit Adminrechten auf.

 

Nein, dass manchmal ist aktuell nicht näher erklärt. Problem ist, dass nicht alle User direkt bescheid sagen wenn sie diese Meldung angezeigt bekommen.

 

Und nein, das Problem tritt nur nach dem Login auf (ist auch logisch, da BgInfo aus dem Allusers-Startup Ordner aufgerufen wird).

Link zu diesem Kommentar
......Und nein, das Problem tritt nur nach dem Login auf (ist auch logisch, da BgInfo aus dem Allusers-Startup Ordner aufgerufen wird).

 

Ich glaube, ich muss meinen Gedanken etwas erläutern.

 

Wenn der Rechner fertig ist, seine Bereitschaft zum Login anzeigt, dann zwei Möglichkeiten:

 

- sofortiges Login, AutoAdminLogin

- warten und späteres Login

Link zu diesem Kommentar
- sofortiges Login, AutoAdminLogin

Der allseitsbekannte AutoAdminLogin? :)

- warten und späteres Login

Also manuell? Oder lässt sich der "AutoAdminLogin" verzögern?

 

Übrigens habe ich eine Vermutung, dass das Problem mit eigenen Hintergrundbildern zusammenhängt - aber ich teste jetzt erst ein paar dutzendmillionenhunderttrillzilliquatrillionen mal

 

***UPDATE***

Ich habe jetzt auf 2 VMs mit Win7 Prof SP1 jeweils 10 Neustarts einmal mit Standard-Hintergrund und einmal mit eigenem BG getestet.

Von 40 Anmeldungen kam kein einziges mal die besagte Meldung. Ich werde weiter mal prüfen bei welchen Clients die Meldung überhaupt noch angezeigt wird oder ob das Ganze vielleicht inzwischen obsolet ist und melde mich wieder.

bearbeitet von Scorp1337
Link zu diesem Kommentar
Der allseitsbekannte AutoAdminLogin? :).

Genau :)

Also manuell? Oder lässt sich der "AutoAdminLogin" verzögern?

Ich kenne keine Möglichkeit einer Verzögerung bei AutoAdminLogin.

 

Ich bitte die User um eine sehr zeitnahe Meldung per Mail oder Formblatt, ich will wissen, zu welcher Zeit an welchem Rechner das aufgetreten. Ohne Meldung existiert für mich keine Störung. :) Dann schaue ich erstmal in die Ereignisnzeige des Clients, danach spreche ich mit den User.

 

Wie ist es eigentlich mit der Gruppenrichtlinie "...... immer auf das Netzwerk warten!", ist die aktiviert oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...