Jump to content

freier Platz zwischen Partitionen 'verschieben'


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche freien Partitionsplatz zu verschieben (von sda9 nach sda6), allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung, sobald ich sda9 mit gparted 0.9 verkleinern und den belegten Platz verschieben möchte: "Can't have overlapping partitions."

 

Tatsächlich gibt es am Ende der Platte nicht zugewiesenen Platz, den ich allerdings nicht los bekomme. Ich kann diese 1,75MB an keine andere Partition ranhängen bzw. sda9 einfach erweitern. Schätze das liegt daran, daß sda9 eine erweiterte Partition ist und das letzte Reststückchen auf einer Ebene mit Primären Partitionen ist, also nicht zu den Erweiterten dazugehört.

 

Was kann ich tun?

post-48200-13567390022829_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Aber das Grundproblem habe ich schon richtig erkannt?

Mit den letzten 1,75MB ist es nicht möglich sda6 zu vergrößern?

Oder habe ich einfach nur das falsche Tool hierfür?

 

(Datensicherung hatte ich vorher gemacht. Klonte die Platte)

:cool:

 

Ja. Nein. Nein.

 

... und brav ;):D , wird nämlich gern vergessen, passiert ja nix (denken leider immer noch zu viele).

 

ciao und 'nen angenehm sonnigen Nachmittag

M.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...