Jump to content

Welche Erwartungen hat(muss) ein Kunde an einen Lizenz-Berater (haben)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

jetzt auch mit Text...

 

Moin,

 

Deine Erfahrungen decken sich oft mit meinen. Ich war gestern bei einem Kunden.

Sich kennenlernen, er wollte auch erfahren, was ich "so drauf habe", okay, wer kauft die Katze im Sack. Also erst mal kostenlos/presales …

 

Was ich dann erlebte, war sehr "erstaunlich", eigentlich "traurig".

 

MS und der LAR hatten dem Kunden in 2007 einen EA (250 PCs Mindestanzahl) verkauft, der Kunde hatte damals ca.180 MA und nutzte aber bei vielen MA die Konstellation Desktop-PC + Notebook, okay da ja Notebooks als „Qualified Desktop“ gelten, kann man das noch so durch gehen lassen.

 

In 2010 wurde der EA „renewed“, MS und LAR waren „beratend“ dabei, zu diesem Zeitpunkt hatte der Kunde aber nur noch ca. 150 MA (Wirtschaftsentwicklung!) … „renewal“ heißt aber = alte Stückzahlen werden mindestens 1:1 in der SA-only aufgeführt.

 

Heute hat der Kunde nur noch stabile 100 MA, aber immer noch den EA!

 

Der LAR sagte, „aufstocken dürfen sie laut Vertrag, aber reduzieren nicht“ …. und wechselte auf die Thematik „ für den EA bekommen Sie ja wieder neue Deployment- und Trainings-Gutscheine“ … Der nette LAR-Berater wusste über die Kunden-Situation (MA-Entwicklung) Bescheid!

 

Ich führe das jetzt nicht weiter aus, es wird einfach nur noch trauriger, ich hoffe, dem Kunden konnte ich meine Kompetenz zeigen und er beauftragt mich, diese Situation zu ändern ….

 

In diesem Fall bekommt der alte Spruch „Schweigen ist Gold“ einen sehr bösen Beigeschmack.

 

Hier wurde/wird ausschließlich „rein verkauft“ bis die Schwarte kracht. Im Wissen um die Kunden-Situation verschwieg man ihm (vorsätzlich!?) alles, was hätte (dem Kunden) helfen können, Hauptsache der EA bleibt… und damit das Geld.

 

Ich halte Euch auf dem Laufenden …

 

VG, Franz

bearbeitet von lizenzdoc
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

hier mal das "Laufende":

 

Vor einer Woche bekam ich per E-mail dies mitgeteilt:

"Wir sind zum jetzigen Zeitpunkt der Meinung, dass wir eine Unterstützung ihrerseits momentan nicht benötigen."

 

Seit dem ist leider "Funkstille".

 

Schade, es wäre doch sehr einfach gewesen Ihm zu helfen,

da es sogar in seinem Vertrag verankert ist ...

 

VG, Franz

bearbeitet von lizenzdoc
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...