Jump to content

Cisco 870 Router verbinden ins Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Super danke erstmal aber ich habe jetzt noch ein paar Fragen.

 

1) Ping auf 8.8.8.8 geht jetzt auch mit extern angeschlossenen Geräten aber Namensauflösung bzw. normales surfen immer noch nicht.

 

2) Ich würde gerne genauer wissen was ich jetzt eingestellt habe.

 

Ich schätze mal: int dialer 1 heißt das er einwählen auf 1= an stellt und die Sache mit dem inbound und outbound schätze ich mal "alles was rausgeht und reinkommt erlauben".

 

//edit

 

Auch vom Router lässt sich z.b. Google nicht pingen

bearbeitet von Fiddich
Link zu diesem Kommentar

ppp ipcp dns request => der ROUTER verwendet die DNS Adressen die er via ipcp mitgeteilt bekommt, er gibt nicht irgendwo hin weiter :)

Das könnte man im dhcp Pool mit import all verwirklichen.

 

Am besten ist man aufgehoben wenn man sich die Command Reference im Supportbereich von cisco.com anschaut, halt zur jeweils passenden IOS Version. Die hilft in den meisten Fällen weiter, gleich mit einem Konfigbeispiel und Erläuterungen. Meistens halt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...