Jump to content

Cisco 870 Router verbinden ins Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe hier einen Cisco 870 vor mir der einem Speedport weichen musste und jetzt für die alte Internetleitung herhalten darf. Das Gerät wurde ausgeschaltet, blieb dann für rund 2 Wochen ausgeschaltet und verbindet sich nun nicht mehr mit dem Internet. Die Anschlüsse und Leitung etc. ist alles genau so wie es vorher war.

 

Ich komme mit Telnet auf den Router drauf aber bin dann regelrecht aufgeschmissen was das konfigurieren angeht.

 

Da der Router kein WLAN Router ist habe ich noch einen TP-Link TL-WR1043ND mit in das kleine Netzwerk gesteckt. Dieser Router verteilt lediglich WLAN und IP Adressen per DHCP.

 

Meine Frage ist jetzt: Kann man mir einen möglichst unkomplizierten Weg zeigen wie ich den Cisco 870 konfiguriert bekomme und mit ihm ins Internet kann.

 

Gruß

 

Philipp

 

//edit

 

Es geht um einen Cisco 876

bearbeitet von Fiddich
Link zu diesem Kommentar

Ja das mit dem enable habe ich auch schon ausprobiert. Leider habe ich das Passwort noch nicht, bekomme es aber heute von der Person die den Router ursprünglich eingerichtet hat. Bis dahin würde ich mir die Frage stellen ob es nicht einfacher wäre den Router einem Reset zu unterziehen und ihn komplett neu einrichten. Er hängt jetzt auch nicht mehr in einer Domäne o.ä. sondern soll lediglich Internet für einen Privat Haushalt liefern. Ich weiß ja nicht was oder ob da etwas eingestellt wird für die Nutzung in einer Domäne.

Link zu diesem Kommentar

Also die 8.8.8.8 kann ich auch nicht anpingen. 0/5 success rate.

 

Witzig ist nur das weder etwas an der Verkabelung noch am Router etwas geändert wurde. Lediglich der Server die verbundenen PC's wurden aus dem Netzwerk entfernt und ein WLAN Router drangeklemmt um WLAN zu verteilen. Kurzzeitig war der Router deswegen nicht im Betrieb (3-4 Tage). Danach einfach wieder dahin gehängt und angeschaltet.

 

Wie kann ich diesen sh run machen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...