Jump to content

Appdata Local in Servergespeichertem Profil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gern geschehen :) . Danke für Deine Rückmeldung. Komisch ist nur, dass die Einträge fehlten :confused:

 

ja, das kommt mir auch etwas spanisch vor!

vielleicht gab es da mal eine GPO die den Eintrag gelöscht hat.

 

bin jedenfalls sehr froh, dass das Problem gelöst ist, da RoamingProfile mit über 3 GB etwas nerven können!

 

LG nochmals und dankeschön!:)

Link zu diesem Kommentar
HKEY_CURRENT_USER\Software\Windows\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

 

Kontrolliere mal den Wert:

ExcludeProfileDirs

 

Ich habe gerade nach dem Schlüssel gesucht und dabei ist mir aufgefallen, dass du in deinem Registry-Pfad einen Fehler drin hast:

Das "Windows" (vor "Windows NT") muss "Microsoft" heißen.

Also so:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Mircosoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Link zu diesem Kommentar
Komisch ist nur, dass die Einträge fehlten :confused:

 

Bin dem Fall kürzlich in einem grösseren Umfeld begegnet. Dort hat der Programmierer einer speziell für den Kunden geschriebenen Applikation u.a. die ntuser.ini mit eigenen Werten überschrieben, worauf auch "local" und "local low" auf den Server geschrieben und die Profilgrössenbeschränkungen massiv überschritten wurden. Spezialanwendungen resp. deren Hersteller gehören in solchen Fällen zu den erstrangig Verdächtigen.

Link zu diesem Kommentar

Das "Windows" (vor "Windows NT") muss "Microsoft" heißen.

Hast Du natürlich Recht. Danke für Deine Verbesserung.

 

Spezialanwendungen resp. deren Hersteller gehören in solchen Fällen zu den erstrangig Verdächtigen.

Das ist auch mein Verdacht. Anstatt sich mit ihren Programmen an Windows-Standards zu halten, versuchen sie, ihre Programmierfehler mit solchen faulen Tricks (wie z.B. das Anpassen der ntuser.ini) wieder auszubügeln :mad: . Das kann ja nur schief gehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...