Jump to content

TrendMicro Migration auf neuen Server und neue Version


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

derzeit setzen wir TM Worry-Free Business 6 ein und möchten gerne auf die aktuelle Version 7 updaten UND das ganze auf einen neuen dedizierten Server umziehen.

 

Das Manual gibt nur Szenarien vor, wenn ich vorhandene Server auf der gleichen Maschine update.

 

Der Weg via "IPXfer.exe" (Client Mover) bgleibt versperrt weil:

 

***

Mit Client Mover können Clients von einem Server auf einen anderen verschoben werden. Dabei muss es sich um denselben Server-Typ mit identischer Sprachversion handeln.

***

 

Es handelt sich aber weder um die gleiche Sprachversion noch um die selbe Version.

 

Anmeldescript Setup per AutoPCC geht auch nicht, weil beim Client dann die Fehlermeldung kommt, daß die Namenseinstellungen nicht überein stimmen.

 

Nun suche ich nach einem Weg, alle unsere Clients möglichst konfliktfrei auf den neuen Server zu bekommen und den Agent am Client upzudaten.

 

 

Grüße, Thomas

Link zu diesem Kommentar

verdammt - das scheint zu funktionieren - zumindest zeigt mein Test-Client, daß er an den neuen Server berichtet und am Server sehe ich den Client ebenso.

 

Ich hatte mich ja innerlich schon auf eine sportliche Lösung mit Scripts und Registry ändern eingestellt aber so einfach per BuntiBuntiklickicklicki solls mir auch recht sein. :)

 

Bin mal gespannt, inwiefern er sich nun den neuen Agent holt und wie sich die Verschieberei auswirkt, wenn die Clients beim Verschieben Offline sind.

 

Wie auch immer - Grazie Mille.

 

Grüße, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Und zur Not gibts gefühlte 7 Trendmicro Seiten in denen die manuelle Deinstallation beschrieben ist. ;)

 

Bye

Norbert

 

genau. Ich fahre dann mal eben 800 Kilometer in die andere Location und gehe auf die Suche nach irgendwelchen Laptops, die sich alle 3 Monate mal anmelden ;)

 

AberDu hast natürlich recht - manuell werde ich sicher den einen oder anderen nachziehen müssen.

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...