Jump to content

2010 Empfangsconnector "Anonymes Relay" funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du kannst ein ein Firewall Produkt deiner Wahl nehmen, welches einen SMTP Proxy beherbergt. Dieser nimmt dann die Mails aus dem Internet an und leitet sie an den internen Exchange weiter, damit hast du im Prinzip das gleiche erschlagen wie mit einem Edge Server.

 

Ja, nur mit anderen Funktionen bzw. Sicherheitsleveln ;) Bin schon weg. :D

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Also für diese Umsetzung brauch ich Hilfe ;)

 

Ich hab mich noch ein wenig schlau gemacht und denke die Zustellung vom Provider (ETRN oder ATRN) wäre was für mich. Der bietet ja die Zustellung per SMTP an und hat einen Spam und Virenschutz.

 

Wenn Exchange 2007/2010 denn ETRN könnten. ;) Abgesehen davon wirst du kaum Provider finden, die dir sowas überhaupt noch ermöglichen.

 

Eventuell solltest du einfach SMTP zustellen lassen. Gefühlte 99,99% aller Mailserver können und machen das so. Nur hier in D scheint POP3 das höchste der Sicherheitslevel für viele zu sein. Zum Thema Passwort über POP3 hab ich ja schon was gesagt. Aber das ist wahrscheinlich unwichtig.

 

Nur habe ich selber ein mulmiges Gefühl, den Exchange direkt ans Internet anzubinden.

 

Siehe oben. Was glaubst du, haben denn viele Kunden im Einsatz? Nicht jeder installiert sich ne DMZ/Relay Konfiguration. Und ob das unsicher ist, kann man mit ganz viel Bestimmtheit nicht mit nem mulmigen Gefühl begründen.

 

 

Was wäre denn ein guter Fahrplan um den Exchange sicher für die direkte SMTP Zustellung fit zu machen?

 

Liest du die Links die man dir gibt auch?

Was genau war daran jetzt noch unklar?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Zum Thema Passwort über POP3 hab ich ja schon was gesagt. Aber das ist wahrscheinlich unwichtig.

 

Hab das schon gelesen und auch verstanden. Ich muss mich noch in das Thema einlesen...

 

Der Exchange ist ja jetzt funktionsfähig als Hub-Transport-Server installiert. Kann ich den jetzt einfach nachträglich alles auf einen Edge-Server umstellen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...