Jump to content

Tastatur schreibt von selbst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich wurde gerade zu einem Nachbarn gerufen, der ein ganz komisches Problem hat. In jedem Fenster, in dem man Text eingeben kann, schreibt der PC von ganz alleine ohne Ende das ^-Symbol, man kann es nicht stoppen. Ich habe eine andere Tastatur angeschlossen und auch den USB-Port gewechselt - keine Änderung. Dann habe ich die Tastatur ganz abgezogen, trotzdem schreibt der PC weiter das Dach. Als letzte Idee habe ich im abgesicherten gebootet, auch hier das gleiche Problem. Auf Start/Ausführen oder in die Systemsteuerung komme ich nicht, da auch in der Ausführenzeile das Dach geschrieben wird. Ob das Problem auch in der Konsole vorhanden ist, kann ich aus dem gleichen Grund leider nicht sagen. Ich habe nun im abgesicherten den Virenscanner angeworfen und lasse einen Vollcheck machen, mal schauen. Beim Start des PCs bleibt der PC auch in dem Fenster stehem, bei dem man ansonsten F8 drücke müsste. Windows schlägt vor eine Reparatur durchzuführen. Das kann man machen oder eben auch nicht, der Bootvorgang bleibt hier stehen. Vermutlich hat beides miteiander zu tun. Hat jemand Ideen was das sein kann / wie man es beheben kann?

Link zu diesem Kommentar

Läuft schon seit ner halben Stunde. Was ich aber merkwürdig finde ist das mit dem Booten. Ich kann ja während des Bootvorgangs die Tastatur normal benutzen, also F8 drücken oder so. Gibt es bei W7HP eine Funktion um das System erfolgreich zu reparieren, kann man es quasi drüberinstallieren damit die Programme/Einstellungen erhalten bleiben?

Link zu diesem Kommentar

So, ich konnte gerade noch mal live an der Gerät heran. Ich habe von der Windows-CD gebootet und die Startumgebung repariert, es wurden aber keine Fehler angezeigt. Als ich dann in die Eingabeaufforderung gehen wollte, war der Spuk auch dort vorhanden = man kann nichts eingeben, es kommt auch dort nur das ^-Symbol. Ich habe dann die Bios-Einstellungen resettet, dann war es for einmal gut, ich konnte in die Kosole, nach dem nächsten Neustart war aber wieder Schluss. Das kann also nicht am Windows liegen, denn wenn ich von irgendeiner CD starte und auch dort das Problem besteht hat das ja nix mit Windows zu tun. Es muss also etwas technisches sein, nur was? Ideen?

Link zu diesem Kommentar

Der PC wurde neu gestartet. Die Tastatur wurde zwar im laufenden Betrieb angeschlossen, danach wurde der PC aber sicher 2x neu gestartet. Ich werde das aber gleich noch mal testen und die Tastatur tauschen wenn der PC nicht eingeschaltet ist

 

Edit:

 

Test wie erwartet negativ. Auch das Abziehen aller USB-Geräte und dann nochmaliger Test nur mit einer anderen Tastatur änderte nichts am Problem

bearbeitet von spritdealer
Link zu diesem Kommentar

An dem PC wurde schon alles abgezogen. Scanner, Microfone usw. gibt es keine, es gibt nur Maus, Tastatur und Drucker. Auch wenn ich gar keine Tastatur anschließe spinnt das Windows. Gebootet habe ich von einer Bart PE-CD und von der Windows-CD - beide male das gleiche Problem. Mal was ganz anderes: Wenn ich jetzt eine PS2-Tastatur anschließe, habe gerade noch keine da aber ist in Arbeit, und das Problem ist weg, was könnte da kaputt sein? Das teste ich als nächstes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...