Jump to content

2010 Probleme mit RPC-over-http und Outlook 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen.

 

Muss heute mal wieder auf das geballte wissen des Forums zurückgreifen und hoffe das mir jemand helfen kann.

 

Erstmal die Konfiguration.

 

Server 2k8 R2 mit allen Updates und SP1

 

Installierte Rollen: - AD Domänendienste

- AD Zertifikatsdienste

- Anwendungsserver

- Dateidienste

- DNS Server

- Webserver (IIS)

 

Installierte Features: - .Net Framework 3.5.1

- Gruppenrichtlinienverwaltung

- Remoteserver- Verwaltungstools

- RPC-over-HTTP-Proxy

- Windows Server-Sicherungsfeatures

- Windows-Prozessaktivierungsdienst

 

Außerdem noch installiert Exchange 2010 SP1 Rollup 3ver3

 

Der Server steht allein, eigene Domäne welche auch registriert ist, und ist direkt mit dem Internet verbunden. Alle benötigten Ports sind am Router auch freigegeben damit diese durch gelassen werden. Allerdings bekomme ich keine Verbindung von den Outlook Clients zum Server. Die Clients sind meinst alle Win XP mit SP3. Den OWA kann ich über https: aufrufen. Allerdings gibt es auch da hin und wieder Problem. Dann wird eine Zeitüberschreitung gemeldet und die Seite kann nicht geöffnet werden. Dann geht es Plötzlich wieder und dann wieder nicht. Hat dazu vielleicht jemand eine Idee??

 

Und wie die Überschrift schon sagt bekomme ich keine Verbindung mit Outlook zum Server. Habe eigentlich schon alle schritte ausgeführt die ich im Intenet gefunden habe. MSXFAQ.DE - RPC over HTTP leider bis jetzt ohne Erfolg.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen. Chef wird langsam ungeduldig ;)

 

MfG

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar

Morgen.

 

Ja ich möchte Outlook Anywhere über RPC over HTTP nutzen.

 

Der Test meldet folgendes.

 

RPC/HTTP-Konnektivität wird getestet.

Fehler beim RPC/HTTP-Test.

Testschritte

Es wird versucht, den Hostnamen mail.domäne.com im DNS aufzulösen.

Der Hostname wurde erfolgreich aufgelöst.

Weitere Details

Zurückgegebene IP-Adressen: ***.***.***.*** (IP Adresse stimmt)

 

Es wird getestet, ob TCP-Port 443 auf Host mail.domäne.com überwacht wird/geöffnet ist.

Der Port wurde erfolgreich geöffnet.

Die Gültigkeit des SSL-Zertifikats wird überprüft.

Fehler bei mindestens einem Zertifikatüberprüfungstest für das SSL-Zertifikat.

Testschritte

Der Zertifikatsname wird überprüft.

Zertifikatsnamen erfolgreich überprüft.

Weitere Details

Der Hostname mail.domäne.com wurde im allgemeinen Antragstellernamen des Zertifikats gefunden.

 

Zertifikatsvertrauensstellung wird überprüft.

Fehler bei der Überprüfung der Vertrauenswürdigkeit des Zertifikats.

Weitere Details

Die Zertifikatskette konnte nicht erstellt werden. Möglicherweise fehlen erforderliche Zwischenzertifikate.

 

 

Ein gültigs öffentliches Zertifikat ist mittlerweile seit einer Woche Beantragt. hoffe das diese bald kommt.

Link zu diesem Kommentar

So. Test Durchgeführt. Hier das ergebniss.

 

Es wird versucht, den AutoErmittlungs- und Exchange ActiveSync-Test durchzuführen (falls angefordert).

AutoErmittlung konnte nicht für Exchange ActiveSync getestet werden.

Testschritte

Es wird versucht, alle Methoden zum Herstellen einer Verbindung zum AutoErmittlungsdienst zu verwenden.

Eine Verbindung zum AutoErmittlungsdienst konnte mit keiner Methode hergestellt werden.

Testschritte

Es wird versucht, die mögliche AutoErmittlungs-URL https://domäne.com/AutoDiscover/AutoDiscover.xml zu testen.

Fehler beim Testen dieser potenziellen AutoErmittlungs-URL.

Testschritte

Es wird versucht, den Hostnamen domäne.com im DNS aufzulösen.

Der Hostname wurde erfolgreich aufgelöst.

Weitere Details

Zurückgegebene IP-Adressen: ***.***.***.***

 

Es wird getestet, ob TCP-Port 443 auf Host domäne.com überwacht wird/geöffnet ist.

Der Port wurde erfolgreich geöffnet.

Die Gültigkeit des SSL-Zertifikats wird überprüft.

Fehler bei mindestens einem Zertifikatüberprüfungstest für das SSL-Zertifikat.

Testschritte

Der Zertifikatsname wird überprüft.

Fehler bei der Überprüfung des Zertifikatsnamens.

Weitere Informationen zu diesem Problem und zu möglichen Lösungen

Weitere Details

Der Hostname Domäne.com entspricht keinem der im Serverzertifikat CN=MAIL.DOMÄNE.COM gefunden Namen.

 

 

 

 

 

Es wird versucht, die mögliche AutoErmittlungs-URL https://autodiscover.domäne.com/AutoDiscover/AutoDiscover.xml zu testen.

Fehler beim Testen dieser potenziellen AutoErmittlungs-URL.

Testschritte

Es wird versucht, den Hostnamen autodiscover.domäne.com im DNS aufzulösen.

Der Hostname wurde erfolgreich aufgelöst.

Weitere Details

Zurückgegebene IP-Adressen: ***.***.***.***

 

Es wird getestet, ob TCP-Port 443 auf Host autodiscover.domäne.com überwacht wird/geöffnet ist.

Der Port wurde erfolgreich geöffnet.

Die Gültigkeit des SSL-Zertifikats wird überprüft.

Fehler bei mindestens einem Zertifikatüberprüfungstest für das SSL-Zertifikat.

Testschritte

Der Zertifikatsname wird überprüft.

Fehler bei der Überprüfung des Zertifikatsnamens.

Weitere Informationen zu diesem Problem und zu möglichen Lösungen

Weitere Details

Der Hostname autodiscover.domäne.com entspricht keinem der im Serverzertifikat CN=MAIL.domäne.COM gefunden Namen.

 

 

 

 

 

Es wird versucht, mit der HTTP-Umleitungsmethode eine Verbindung zum AutoErmittlungsdienst herzustellen.

Fehler beim Verbindungsversuch zur AutoErmittlung mit der HTTP-Umleitungsmethode.

Testschritte

Es wird versucht, den Hostnamen autodiscover.domäne.com im DNS aufzulösen.

Der Hostname wurde erfolgreich aufgelöst.

Weitere Details

Zurückgegebene IP-Adressen: ***.***.***.***

 

Es wird getestet, ob TCP-Port 80 auf Host autodiscover.domäne.com überwacht wird/geöffnet ist.

Der Port wurde erfolgreich geöffnet.

AutoErmittlung von Host domäne.com wird von ExRCA für HTTP-Umleitung zum AutoErmittlungsdienst überprüft.

Von ExRCA konnte keine HTTP-Umleitungsantwort für die AutoErmittlung abgerufen werden.

Weitere Details

Webausnahme aufgrund des Empfangs der Antwort 'HTTP 401 - Unauthorized' von Unknown.

 

 

 

Es wird versucht, mit der DNS-SRV-Umleitungsmethode eine Verbindung zum AutoErmittlungsdienst herzustellen.

Mit der DNS-SRV-Umleitungsmethode konnte keine Verbindung von ExRCA zum AutoErmittlungsdienst hergestellt werden.

Testschritte

Es wird versucht, den SRV-Datensatz _autodiscover._tcp.domäne.com im DNS zu finden.

Der SRV-Datensatz für die AutoErmittlung wurde nicht in DNS gefunden.

Weitere Informationen zu diesem Problem und zu möglichen Lösungen

 

 

 

 

MfG

Karsten

Link zu diesem Kommentar

Da Fragst du mich zuviel. Als ich hier vor einem Monat angefangen habe sagte man mir. Hier ist der Exchange. schau mal ob du ihn zum laufen bekommst. (Hier kennt sich keiner wirklich mit aus) Ich slebst habe auch nur die Grundlangen einer 3 Wochen Exchange Ausbildung. Und irgendwie ist es hier so gewollt das der Exchange allein steht, und alle nutzer sich mit Outlook über das Internet mit dem Server Verbinden sollen. Liegt vielleicht daran das mehr Mitarbeiter außer Haus arbeiten als im Haus. Also versuche ich das umzusetzten. Scheine aber wohl zu scheitern.

 

MfG

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...