Jump to content

Und täglich grüßt die UAC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Dr. Meltzer: Du meinst wegen Programme und Programme(X86)?

 

Der Hersteller sagt nix! Es gibt einen Beitrag im Support Forum von denen der mit einem Beitrag von einem Moderator endet:

 

hi

 

2X Client should work on windows 7 (uac enabled) it will only pop-up the uac window after you open the 2x client.

 

Mein Chef hat jetzt entschieden dem User Admin rechte zu geben da hier die UAC abfrage nur mit Ja statt Eingabe des PWs bestätigt werden muss. Weil da ja eigentlich eh alles über die VPN TS (eben mit diesem 2X aufgebaut) und möglichst wenig lokal passieren sollte nimmt man (er) das Risiko in kauf. Zumal die "IT-Skills" der Anwender auch eher im Bereich: "Ich weis wie mein Word und mein Excel aufgeht, wie ich E-Mails schreib und Termine verwalte, mehr interessiert mich nicht." liegen.

 

Eine, wie soll ich sagen, bequeme Lösung.

Link zu diesem Kommentar

@Dr. Meltzer: Du meinst wegen Programme und Programme(X86)?

 

Genau das meinte ich, oder denkst du ernsthaft dass dass c:\programme und c:\programme (x68) derselbe Pfad sind...

 

Mein Chef hat jetzt entschieden dem User Admin rechte zu geben da hier die UAC abfrage nur mit Ja statt Eingabe des PWs bestätigt werden muss.

 

Gaaaaaanz toller Plan!

 

Bei euch hat auch jeder Mitarbeiter einen Generalschlüssel mit dem er auch an den Tresor und in das Büro vom Chef kommt weil ihr euer Hausmeister es nicht hinbekommt in eei unterschiedlichen Türen unterschiedliche Schlösser einzubauen?

Link zu diesem Kommentar

Der Hersteller sagt nix! Es gibt einen Beitrag im Support Forum von denen der mit einem Beitrag von einem Moderator endet:

 

Nehmt ihr einen solchen Fehler auch bei einem Firmenwagen einfach so in Kauf? Bestimmt nicht, aber bei Software ist es ja egal.

 

Die Software könnte gleich auf diese Liste gesetzt werden: Trost-Preis - TROST-(Tja, Rein Optisch Super Tool)-Preis

 

Und dafür dem User Adminrechte geben, ist schon sehr weit ausgeholt. Habt ihr überprüft ob die Loginscripte beim dem Benutzer jetzt noch laufen? ;)

Link zu diesem Kommentar

Kann gut sein. Ich Tipp mittlerweile auch auf fehlende Signatur. Aber da muss mein Chef sich an die Firma wenden zumals ja nicht der einzige Rechner war der "Überredungskunst" in Sachen 2X und UAC gebraucht hat. Auch wenn ja nur Stepp by Stepp auf W7 migriert wird heist das ja nicht das der nächste Rechner dann keine Probleme macht.

Und ich darf mir dann wieder die Haare raufen, mich tod googlen und/oder in Foren (vorzugsweise hier da hier das Niveau doch höher ist als in anderen Foren) nachfragen.

 

Trotzdem vielen Dank für eure Tipps und Hilfestellungen!

 

Gruß

Romeo

 

P.S. Glaubt nicht das mit den Admin Rechten wär mir recht! Auf dem Server bzw. in der Domain sind die MA ja auch alle nur Benutzer aber wenn der Rechner nicht in der Domain ist und quasi nur Lokal benutzt wird ist das ja egal. Aber Chef ist halt Chef,... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...