Jump to content

Welches Ticketsystem?


config
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, hier eine kurze BEschreibung meines Problems.

 

Ich habe das Unternehmen gewechselt um eine funktionierende IT Landschaft aufzubauen.

 

Das Unternehmen hat ca. 300 Mitarbeiter und ist über mehrere Standorte verteilt.

 

Meine Situation:

 

Einziger IT'ler, in Zukunft kommt ein Auszubildender (Informatikkaufmann) hinzu.

 

Der aber aus verständlichen Gründen noch nicht in die Planung miteinbezogen werden kann.

 

Ich habe es so geregelt das ich bei Störungen und Fragen via Email zu erreichen bin.

 

Das hat die Konsequenz das es nicht jeder macht und das ich mein Outlook irgendwie nicht vernünftig organisiert bekomme.

 

In meinem alten Unternehme hatte ich das UHD aus ACMP/ACK Suite vonn Aagon.

 

Das fand ich recht gut und vor allem hatte es eine hohe akzeptanz.

 

Jetzt wird allederding DocuSnap Konzernweit beschafft.

 

Somit fällt der ganze Inventarisierungsstrang weg.

 

Und zwei solcher Tools wäre Oversized und auch zu teuer.

 

Jetzt suche ich ein einfaches Ticketsystem welches ich dem Anwender als Icon auf dem Desktop zur Verfügugn stellen kann und über das er einfach und schnell Tickets erstellen und den Status nachverfolgen kann.

 

Habe schon ein wenig gesucht OTRS scheint mir ein wenig zu kompliziert und komplette UHD's wollte ich in dem Sinne auch gar nicht.

 

Was nutzt ihr denn hier so um euren Alltag vernünftig zu organisieren?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo config,

 

ist die Frage noch aktuell?

ich verstehe den Hinweis auf die doppelten Kosten (oversized) nicht so ganz.

Beim ACMP ist das Inventory (Inventarisierung) doch kostenlos und das Helpdesk kannst du einzeln als Modul lizenzieren.

 

Ob du jetzt irgend ein anderes Tool suchst (dass du ggf. auch kaufen musst) und das du nicht kennst, oder ob du ein dir bekanntes (und wie du schreibst ja auch gutes) Tool nur für den Bereich den du brauchst lizenzierst, da wäre für mich klar was ich mache.

 

Gruß,

der Axel

Link zu diesem Kommentar

Ich kann nur Help Desk Software,IT Helpdesk Tool-ManageEngine ServiceDesk Plus empfehlen. Das hat zar Ecken und Kanten und auch SSO wird erst mit einem der nächsten Updates richtig funktionieren (bei uns geht es schon ;) ), wird aber gut angenommen.

 

Richtig Deutsch können die auch nicht, es wird aber besser. Man kann sich aber fast alles selber übersetzen bzw. anpassen.

 

Zu dem Thema gibt es im Forum übrigens schon ein paar Threads...

Link zu diesem Kommentar

Ja mein Gott dann halt kompatibel..

 

Habe noch einmal auf der HP geschaut, wurde von pinkverify Zertifiziert.

 

 

 

OTRS ITSM ist die erste und einzige Open Source ITSM-Lösung, deren*ITIL-Kompatibilität*nach dem*PinkVERIFY 3.0*Programm von Pink Elephant zertifiziert wurde. Wir haben uns für Sie*der*Erfüllung umfassender Anforderungen*und Auflagen des externen Zertifizierungsanbieters verpflichtet. Ein zusätzliches Qualitätssiegel, um Ihnen die Sicherheit zu geben,*sich für eine leistungsfähgige und sichere Lösung entschieden zu haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Natürlich kann ich sagen, dieses Produkt ist nach meinen Kriterien nach ITIL Zertifiziert. Sie ist dann VON MIR zertifiziert, nicht von ITIL.

 

Die OTRS AG, Herstellerin des Open Source-Service-Desk-System "OTRS", hat für ihre lizenzkostenfreie und quelloffene IT-Service-Management-Lösung "OTRS::ITSM 2" die PinkVerify-Zertifizierung erhalten. Damit bestätigt Pink Elephant die ITIL V3-Kompatibilität von OTRS::ITSM 2

 

Ich hoffe, du verstehst was ich sagen will...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...