Zum Inhalt wechseln


Foto

Migration inkl. Edition DHCP Funktion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 ablaze

ablaze

    Junior Member

  • 145 Beiträge

 

Geschrieben 26. März 2011 - 07:57

Guten Morgen zusammen,

ich möchte einen Linux DHCP Server auf ein einen 2k8R2 DHCP Server umziehen. Mein Gedanke war folgender:

1) DHCP auf dem 2k8R2 Konfigurieren
2) Ein Dump Export auf dem 2k8R2 Server durchführen (netsh dhcp server dump > C:\dump.txt
3) Diese dump.txt möchte ich von Hand um die Reservierungen vom Linux Server ergänzen
4) Import der geänderten dump.txt File auf dem 2k8R2

Mit welchem Befehl kann ich das File importieren, oder gibt es noch eine andere Lösung?

"Netsh dhcp server import c:\dump.txt all" funktioniert ja nicht, weil das Format das falsche ist.

Bei "netsh exec c:\dump.txt" macht er zwar was, aber der Importvorgang
schlägt am Ende fehl.


Danke und Grüße

ablaze
MCITP, MCTS, MCSA, MCP

#2 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.101 Beiträge

 

Geschrieben 26. März 2011 - 12:46

Schlägt der Import auch fehl, ohne manuelle Änderungen?
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#3 ablaze

ablaze

    Junior Member

  • 145 Beiträge

 

Geschrieben 29. März 2011 - 18:22

Ich hab gerade nochmal die DHCP Datenbank exportiert, keine Änderungen an der Datei durchgeführt und über "netsh exec c:\dhcpdump.txt" importieren wollen.

Es erscheint folgende Meldung:
DHCP-Serverversion wurde für den Server [IP-Adresse] nicht erkannt.
Der Server wird möglicherweise nicht richtig funktionieren.

Danke und Grüße
MCITP, MCTS, MCSA, MCP

#4 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.101 Beiträge

 

Geschrieben 29. März 2011 - 21:11

Ich hab gerade nochmal die DHCP Datenbank exportiert, keine Änderungen an der Datei durchgeführt und über "netsh exec c:\dhcpdump.txt" importieren wollen.

Es erscheint folgende Meldung:

DHCP-Serverversion wurde für den Server [IP-Adresse] nicht erkannt.
Der Server wird möglicherweise nicht richtig funktionieren.


Hat der Import denn geklappt? Findest Du die Einstellungen im DHCP Server wieder?
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#5 ablaze

ablaze

    Junior Member

  • 145 Beiträge

 

Geschrieben 31. März 2011 - 18:54

Guten Abend,

mittlerweile klappt der Import. Es lag an der IP-Adresse des Servers....

Aber ich hab festgestellt, dass in dem Dump Export keine Lease mit exportiert werden.

Ist das richtig so?

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke und Grüße
MCITP, MCTS, MCSA, MCP