Jump to content

Prüfung "abgestürzt"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe mal eine kurze Frage: Ich habe eine Prüfung bei Prometric ablegen wollen. Während der Prüfung, nach ca. 45 Minuten, ist der Testrechner abgestürzt - nix ging mehr. Ich musste die Prüfung komplett von vorn beginnen, und hatte auch zum grossen Teil andere Fragen.

Die Prüfung ist dann sehr knapp mit 687 Punkten in die Hose gegangen.

Ich meine irgendwann ist die Konzentration auch weg. 45 Minuten Prüfung, dann fast 10 Minuten gar nix, dann Rechner wieder hoch fahren und wieder komplett von vorn beginnen.

 

Weiß jemand ob man vielleicht die Möglichkeit hat eine neue Prüfung zu bekommen, also sozusagen als Second-Shot, weil die Voraussetzungen ja nun wirklich daneben waren.

 

Gruß

Jack

Link zu diesem Kommentar

Ich denke da wie Norbert.

 

Es wäre der beste Weg gewesen, sich den Ausfall des Testrechners schriftlich bestätigen zu lassen. Und das inkl. der schon geleisteten Zeit.

So kann man dann nachweisen, dass man deutlich länger daran gesessen hat und das überhaupt ein technisches Problem vorlag.

 

Ruf' doch noch mal bei denen an, ob Du diese bestätigung erhalten kannst und ob Du die Prüfung aufgrund der Umstände kostenlos wiederholen kannst.

Link zu diesem Kommentar

Na wenn du wiederholen darfst hast du ja echt glück gehabt, ich hatte bei meiner 293 prüfung auch probleme. Dort stürzte der Rechner ab als ich gerade die letzte frage beantworten wollte und mir nochmal in ruhe alles anschauen wollte. Ich konnte mich nach einem reboot des PC´s nicht nochmal mit meiner Test ID verbinden noch war der Test von Prometric auswertbar, dies endete mit 2 wochen rennerrei und am ende durfte ich den test nochmal bezahlen. Da hätte prometric ruhig auch mal kulant sein können.

Du hast also echt glück das du einfach wiederholen darfst!!!!

Link zu diesem Kommentar
Von Problmen während Prüfungen, von Abstürzen habe ich schon mehrmals gelesen.

 

Interessehalber: Was sind das für Abstürze, Reboot oder Freeze, die Verbindung? Liegt es an der Hardware, ist die aus dem Mittelalter, unterdimensioniert?

 

 

Also bei mir war es ein richter Absturz der pc ist aus und wieder angegangen, eigentlich war es ein recht ordentlicher rechner Win XP usw war auch nicht meine erste prüfung in dem Testcenter abder die erste wo etwas schief lief...

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das mal bei Vue.

Da gab es damals Probleme bei der Hardware, die Netzwerkkarte war defekt und brachte keine dauerhafte Verbindung zustande.

Bei mir ging das während der Prüfung schon los mit Aussetzern, Hakeleien beim Weiterklicken, bis dann bei der Vorletzten Frage der Rechner komplett einfror und hart abgeschaltet werden musste.

 

Ich hatte aber schon bei den ersten Anzeichen der netten Dame Bescheid gegeben.

Als dann nix mehr ging, hat sie den PC rebootet. Er verband sich dann gar nicht mehr mit dem Server.

Sie hat mir meine bis dahin absolvierte Prüfung bis auf die Frage, die ich zuletzt beantwortet hatte, auf einen anderen PC geschaltet. Ab da ging's dann sauber weiter.

Sie sagte aber, falls ich durchfalle, wäre das kein Problem, ich könne die Prüfung wegen der Unannehmlichkeiten dann kostenlos wiederholen.

War zum Glück nicht nötig, hatte fett bestanden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...