Zum Inhalt wechseln


Foto

Passwörter rücksetzen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#31 Oliver Fuchs

Oliver Fuchs

    Newbie

  • 20 Beiträge

 

Geschrieben 02. März 2011 - 12:08

@NorbertFe

Danke für Nichts.

#32 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.934 Beiträge

 

Geschrieben 02. März 2011 - 19:51

@ Oliver Fuchs:
Gern geschehen.

Bye
Norbert

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#33 Oliver Fuchs

Oliver Fuchs

    Newbie

  • 20 Beiträge

 

Geschrieben 18. März 2011 - 12:38

Hallo,

haben das jetzt mit folgendem Befehl probiert:
dsquery user %%1 | dsmod user -mustchpwd yes -pwd P@ssw0rd!

Habe dies in eine MMC eingebunden und per Aufgabenblock zugewiesen. Führe ich dies nun aus erscheint folgende Fehlermeldung:

dsquery ist fehlgeschlagen: der Wert für "startnode" hat ein falsches Format.

Hat hier jemand Rat?

Vielen Dank schonmal...

#34 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.471 Beiträge

 

Geschrieben 18. März 2011 - 12:53

Moin,

die MMC übergibt nicht den DN, sondern den AdsPath - da steht also vor dem DN noch LDAP://. Damit kann dsquery nicht umgehen.

Gruß, Nils
PS. Übrigens ist ein Standardkennwort nie eine gute Idee.

Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#35 Oliver Fuchs

Oliver Fuchs

    Newbie

  • 20 Beiträge

 

Geschrieben 18. März 2011 - 13:00

Hallo NilsK,

welche Möglichkeiten habe ich dann, wenn ich es mit dsquery nicht umsetzen kann?

Gruß Oliver

#36 olc

olc

    Expert Member

  • 3.980 Beiträge

 

Geschrieben 18. März 2011 - 13:11

Hi,

ich frage nochmal: Was spricht dagegen, es als Batch-Datei auszuführen? Oder dafür eine kleine GUI fertig zu machen?

Wenn Du mal gegenrechnest, was Du bisher für Aufwand in die Thematik gesteckt hast, wäre ein Dienstleister sicher drin gewesen, der etwas dafür programmiert.

Viele Grüße
olc
"Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe)

#37 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.471 Beiträge

 

Geschrieben 18. März 2011 - 13:13

Moin,

was genau spricht gegen die Lösung von olc? Die Anforderungen, die du genannt hast, setzt sie um.

Du könntest auch dein Batch, das die MMC aufruft, so erweitern, dass es das "LDAP://" entfernt. Mit etwas FOR-Magie o.ä. kriegt man das hin.

Oder du baust dir ein VBS-Skript. Oder, oder, oder.

Gruß, Nils

Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#38 Oliver Fuchs

Oliver Fuchs

    Newbie

  • 20 Beiträge

 

Geschrieben 18. März 2011 - 13:28

@OLC

bist du Dienstleister?

Dann mach mir bitte ein Angebot über die Lösung der Aufgabe bzw. das programmieren der GUI und alles was dazugehört.

Kannst du eine Rechnung schreiben?

#39 Oliver Fuchs

Oliver Fuchs

    Newbie

  • 20 Beiträge

 

Geschrieben 18. März 2011 - 13:30

@NilsK

du darfst natürlich auch ein Angebot abgeben.

#40 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.294 Beiträge

 

Geschrieben 18. März 2011 - 15:34

@Oliver Fuchs:

bitte beantworte Fragen zielführend und sinnvoll, sonst können wir dir nicht weiter helfen und ich muss den Thread schliessen!
Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#41 Oliver Fuchs

Oliver Fuchs

    Newbie

  • 20 Beiträge

 

Geschrieben 18. März 2011 - 15:54

@Dr.Melzer

ich haben meine Fragen eindeutig gestellt.

Leider bekomme ich als Antworten nur Teillösungen oder Andeutungen präsentiert und keine umfassende Aussagen oder Hilfe mit der ich was anfangen kann.

Wir bzw. ich kenne mich mit den vorgeschlagenen Lösungen nicht aus, anstatt Hilfe anzubieten wird dann unterstellt man wäre faul und würde andere die Arbeit erledigen lassen wollen.

Ich werde das, wie schon so oberschlau vorgeschlagen, an eine Dienstleister abgeben.

Du kannst den Thread gern schliessen.

Danke an die "Expert Member"

#42 Oliver Fuchs

Oliver Fuchs

    Newbie

  • 20 Beiträge

 

Geschrieben 18. März 2011 - 16:02

P.S

wenn ich eine Lösung habe und die Umsetzung vorliegt, werde ich sie hier gern veröffentlichen.

Nach dem Sinn eines Forums.

#43 samsam

samsam

    Senior Member

  • 492 Beiträge

 

Geschrieben 19. März 2011 - 00:19

Moin,

wie @olc gesagt, du kannst mit Scripts. Hier ist paar Beispiels. Du kannst selber, was du brauchst in diese Beispiels basteln.

Sample Script to Change User's Password at Next Logon
JSI Tip 7325. How do I reset most user's passwords, and/or force them to change the password at the next logon?
JSI Tip 7688. How can I list all users in my domain who must change their password at next logon?
JSI Tip 4755. How can I set 'User Must Change Password at Next Logon' for all members of a domain group?
JSI Tip 9848. How can a script optionally set a user's password, and set 'User must change password at next logon'?

Ich denke mit diese Artikels, du kannst machen was du willst.

mfg

#44 Oliver Fuchs

Oliver Fuchs

    Newbie

  • 20 Beiträge

 

Geschrieben 22. März 2011 - 17:07

@ samsam

vielen Dank für deine Hilfe.

Die Aufgabe wird gerade von unserem Programmierer in C# umgesetz als Helpdesk Applikation.