Jump to content

SP1 lässt sich nicht installieren


Harema
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Ich habe hier schon einige Fehler die durch das SP1 verursacht wurden gefunden, allerdings leider nicht meines ;)

 

Ich möchte auf meinem Windows 7 Enterprise (64bit)das SP1 installieren, bekomme dabei aber die Fehlermeldung 0x800f0a12.

Ich mir die entsprechende Fehlerseite von Microsoft angesehen, und laut kann der Rechner beim Installieren nicht auf die Systempartition zugreifen.

 

Die Tipps der Site mit /mounvol /E in der CMD (als Admin gestartet) einzugeben, um die Systempartition mit einzubinden habe ich versucht, leider erfolglos.

 

Die sonst dort aufgeführten möglichen Ursachen (Partitionen mit einer fremdem Software erstellt, Systempartition auf einem SAN, Festplatte entfernt) treffen nicht zu.

 

Eine Installation während die Antivirensoftware ausgeschaltet ist (Symantec Endpoint Protection) habe ich auch schon getestet, ebenso erfolglos :/

 

Hat vielleicht noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

 

Grüße Harema

 

Edit:

Wir arbeiten mit insgesamt 10 Rechnern die von der verwendeten Software identisch sind, nur meiner macht Probleme...

bearbeitet von Harema
Link zu diesem Kommentar

So, wieder bei der Arbeit und komme nun zur Fehlermeldung beim Vergeben eines Laufwerkbuchstaben für die Systempartition.

 

" Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist. Aktualisieren Sie die Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe. Wenn das Problem weiterhin besteht, schließen Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, und starten Sie anschließend das Datenträgerverwaltungs-Snap-In oder den Computer neu".

 

Beides geschehen, beides erfolglos.

Fehlermeldung kommt "nur" bei der Systempartition, die anderen beiden Partitionen lassen sich ohne Probleme verändern.

 

Lg

Harema

Link zu diesem Kommentar
Ja, das meinte er. Lade CBS.Log hoch und poste den Link hier. Dann kann man sich die Datei ansehen.

 

Huhu.

 

Ehrlichgesagt ich weiß net genau was das cbs.log ist.

 

Würd ich sofort machen aber dieses Problem besteht weiterhin :/

Ich kanns zumindest über die Suche nicht finden, und das, was mir der Befehl sfc /SCANNOW ausgab war nur ein Satz, ergo wohl nicht das was euch und damit auch mir grad helfen würde?

Link zu diesem Kommentar
Würd ich sofort machen aber dieses Problem besteht weiterhin :/

 

Welches Problem besteht weiterhin?

 

Ich kanns zumindest über die Suche nicht finden, und das, was mir der Befehl sfc /SCANNOW ausgab war nur ein Satz, ergo wohl nicht das was euch und damit auch mir grad helfen würde?

 

Was kannst Du über die Suche nicht finden? Hast Du sfc /scannow ausgeführt?

 

Falls Du die CBS.log meinst, wo die ist, findest Du in diesem Artikel: Die Datei Einträge enthält, die nicht einige Dateien sind "CBS.log" repariert, auch nachdem Sie das Dienstprogramm SFC erfolgreich auf einem Computer mit Windows Server 2008 ausgeführt

Link zu diesem Kommentar

Ok nochmal ich checks offensichtlich nicht

 

mit sfc/SCANNOW gestartet (CMD, Adminrechte)

Es folgt nach dem Scan die Meldung: "Der Windowsressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen festgestellt"

dann mit dem Befehl "Findstr/c:"SR"%windir%\log\cbs\cbs.log>sfcdetails.txt weitergemacht, woraufhin nur leider nichts passiert, und ein Dokument mit dem namen sfcdetails.txt ist nicht aufzufinden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...