Jump to content

"This copy of Windows is not genuine"


piotrek
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

WIN7 Prof. 64-bit war erfolgreich übers internet aktiviert, aber bekomme immer wieder diese sehr lästige Meldung:

 

"This copy of Windows is not genuine".

 

Es ist vielleicht seltsam, aber in Control Panel -> System and Maintenance -> sehe ich das system erfolgreich aktiviert ist.

 

Wenn ich mit dem MGADiag.exe überprüfe, dann bekomme ich:

 

Validation Code: 0x8004FE21

Link zu diesem Kommentar
Kann es sein dass du noch mehr wie hier beschrieben an deinem System vermurkst hast?:

 

http://www.mcseboard.de/windows-7-forum-76/microsoft-reporting-deaktivieren-173438.html#post1067991

 

Nein ist es nicht, weil es handelt sich um ganz frische WIN7 Installation an einem Computer von meiner Freundin und ich habe an diesem Computer gar nichts geändert.

Generell, mache ich keine Änderungen an fremden Computer.

Computer wurde neu mit dem OS gekauft.

Gemäss google, das Problem haben viele Leute auf der ganzen Welt.

Meine Freundin hat bei der Installation English statt Deutsch gewählt und wahrscheinlich das ist es:

 

Error Code: 0x8004FE21 (This copy of Windows is not genuine)

 

Wir haben Microsoft Support angerufen.

Sie haben den Produkt Key überprüft und alles OK, überhaupt keine Piraterie.

Sie konnten, ausser telefonicher Aktivierung nicht weiterhelfen.

Anyway, wir bringen den PC zum Verkaufsladen.

 

@Dr.Melzer

hoffe das hilft weiter gegen Deine paranoiden Bemerkungen...

 

gruss und schönen Tag

Piotr

Link zu diesem Kommentar

Bei einem vortinstalliertem Windows 7 kann man meiner Meinung nach die MUI-Sprache nicht auswählen. Der beschriebene Fehler tritt nur auf, wenn man versucht auf einer Edition, die MUI nicht unterstützt, mit "irgendwelchen Drittanbieter Tools" ein MUI-Paket zu installieren:

 

Warning message when multilingual user interface (MUI) pack is installed in incorrect edition of Windows 7: "This copy of Windows is not genuine"

 

Ich empfehle ein Recovery mit der beigelegten CD (wenn vorhanden). Dann ist u.U. auch wieder die OEM-Key gültig, dier nicht aktiviert werden muss.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Ich empfehle ein Recovery mit der beigelegten CD (wenn vorhanden). Dann ist u.U. auch wieder die OEM-Key gültig, dier nicht aktiviert werden muss.

 

-Zahni

 

Vielen Dank, Recovery CD ist vorhanden.

Wir haben bereits das ganze System von der Recovery CD mit dem OEM-Key setuped und es hilt nicht weiter, spätestens nach ein paar Tagen sind diese Meldungen wieder da.

Seltsam, dass Microsoft Support nicht helfen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Das ist garnicht seltsam. Den Support für OEM Software übernimmt der OEM und nicht Microsoft.

 

Was sagt denn der OEM dazu?

 

Wir haben Verkaufsladen angerufen, zuerst haben sie gesagt wir sollen den Produkt Key vom Gehäuse aktivieren.

Das haben wir gemacht, hat aber nicht geholfen, nach einer Woche waren diese Meldungen wieder da.

Jetz wollen sie, dass wir diesen PC vorbeibringen.

Es ist etwas umständlich, weil Service in anderer Stadt ist und meine Fruendin hat inzwischen viele Programme installiert.

Ausser diesen lästigen Meldungen, läuft sonst gut.

Vielleicht ein Nachteil, wenn man über ein Online Laden kauft...

Link zu diesem Kommentar

Moin

Bleibe doch einfach mal etwas ruhiger - dann steigt auch die Bereitschaft Dir zu helfen;)

Ich würde mich an den Händler, bei welchem Du das System gekauft hast, wenden und diesen bitten, das System so wieder herzustellen, dass es ohne Fehlermeldung läuft. Ist halt OEM-Software und da ist er für die Fehlerbeseitigung verantwortlich... oder der Hersteller

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...