Jump to content

Selbsstudium


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und Willkommen an board,

 

der MCSE im Selbststudium ohne jemals in einem Kurs gewesen zu sein ist relativ heftig - auch mit Erfahrung.

 

Was Du haben solltest:

-Die "Grünen" von MS:

http://mspress.microsoft.de/mspress/windows2000.asp

zB.: Microsoft Windows 2000 MCSA CorePack für Examen 70-210, 70-215 und 70-218

Windows 2000 Advanced Server liegt den Büchern bei (Testversion)

Kaufen kannst Du die Bücher bei Amazon oder normal beim Buchhändler.

-Testsoftware (Testsimulationen), Auswahl siehe hier:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=45

-3 PCs zum Üben der Szenarien

-Suche Dir gleichgesinnte und trefft Euch im Rahmen einer Lerngruppe - ist Gold wert (Forum dazu: http://www.mcseboard.de/forumdisplay.php?s=&forumid=37)

 

Schau Dich auch mal hier um zu dem Thema:

http://www.microsoft.com/germany/training/default.htm

 

Wenn Du aus dem Raum München, Frankfurt, Hannover oder Hamburg bist, kannst Du an der kostenlosen IT Career Night teilnehmen:

http://www.microsoft.com/germany/ms/zertifizierung/default.htm

 

Zum Thema Bücher: Am besten Du gehst zu einer gut sortierten Buchhandlung und schaust Dir die Bücher zum Thema MCP/MCSE/MCSA an, es muss Dir liegen...

 

Na dann, viel Glück und wir sind ja auch noch da für Fragen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Äh, ich habe da nochmal eine blöde Frage. Könnt ihr mir noch einen Link geben, oder sagen was genau es mit diesen Core-Prüfungen (210-....) auf sich hat. Ich dachte immer, es gibt 4 Prüfungen (welche Nummern sie haben weiss ich nicht) und damit wäre man dann MCP. Anschliessend noch drei Wahlprüfungen zum MCSE?? Ist das annähernd korrekt?

 

Majortom

 

P.S.: Vielen Dank für den super Buchkaufftipp.

Link zu diesem Kommentar

Zurückkommend auf meinen Beitrag vom 22.07.2002 muss ich feststellen, dass mir ein grober Fehler unterlaufen ist. Ich behauptete, dass mit den Examen 70-210, 70-215, 70-216 und 70-218 sowie noch mit zwei Test z.B 70-219 und 70-220der MCSE gemacht werden könne. Es muss aber auch der Test zu 70-217 abgelegt werden. Grosse Bitte um Entschuldigung. Thanks!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...