Jump to content

DNS Einträge _msdcs, _sites, _tcp, _udp verschwunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Martin,

Bei einem ServerAbsturz kann natürlich auch mal was hinter den Kulissen kaputt gehen.

Wenn es eh noch ein Testsystem ist, würde ich den Server plätten und neuinstallieren, am besten gleich mit einem zweiten DC daneben, mit regelmässigen Backup und erstmal nur mit internem Netzanschluss.

Die Tests, die du jetzt gelernt hast, lass gleich mal drüberlaufen, sobald dein neues System fertig ist.

 

blub

Link zu diesem Kommentar
Da du meine Fragen nicht beantwortest sehe ich keinen Sinn darin dir weiterhin zu helfen. EOD für mich.

 

Welche Frage ist denn deiner Meinung nach offen geblieben?

 

 

Ich hab ein ähnliches Konstrukt seit 3 Jahren stabil auf einem anderen Server laufen. Auch wenn das alles Murks sei kann ich mir selber für 50 Euro im Monat selber keinen eigenen Server mit so einer schnellen Anbindung hinstellen.

Für kleinere Firmen mit max 5 Mitarbeitern brauch ich nun mal nicht zwei Server also muss alles drauf. Und wie soll eine Anbidung im Rechenzentrum ohne VPN bitte aussehen?

 

Ich könnte den Server natürlich auch neu aufsetzen was wahrscheinlich schneller geht. Dann hab ich aber nicht gelernt solche Fehler zu beheben ;-).

 

Irgendwann bekomm ich es hin.

Link zu diesem Kommentar
Welche Frage ist denn deiner Meinung nach offen geblieben?

 

Posting #29: erster, zweiter und dritter Satz.

 

Ich hab ein ähnliches Konstrukt seit 3 Jahren stabil auf einem anderen Server laufen.

 

Wie gesagt, ich halte nichts davon, einen DC (mit mehreren NICs - was sowieso Probleme macht, wenn man nicht genau weiß, wie man es zu konfigurieren hat) direkt an das Internet zu hängen und darauf noch einen VPN Server zu installieren. Ich hindere dich nicht daran, dass zu tun. Nur würde ich als "Entscheider" auf so einem Server keinesfalls Geschäftsdaten speichern wollen. Daher auch die Frage nach geschäftlicher vs. privater Nutzung.

 

Auch wenn das alles Murks sei kann ich mir selber für 50 Euro im Monat selber keinen eigenen Server mit so einer schnellen Anbindung hinstellen.

 

Die Frage ist, wozu brauchst du für Lernzwecke (was du selbst geschrieben hast) einen Server im Internet?

 

Für kleinere Firmen mit max 5 Mitarbeitern brauch ich nun mal nicht zwei Server also muss alles drauf.

 

Für sowas gibt es SBS.

 

Und wie soll eine Anbidung im Rechenzentrum ohne VPN bitte aussehen?

 

Unabhängig davon, warum muss ein solcher Server im Internet stehen?

 

Mir ist immer noch nicht klar, ob der Server geschäftlich oder privat genutzt werden soll. Vielleicht kannst du das mal verbindlich aufklären.

Link zu diesem Kommentar

Dieser Server wird nicht Geschäftlich genutzt.

Ich selber hab DSL 768....und kann keinen Server so kostengünstig an das Internet anbinden. Wir führen hier Grundsatzdiskusionen die gerade am Thema vorbei gehen. Schön wäre Hilfe gewesen, die mir "A" hilft mich zu Bilden und "B" den Fehler zu beheben.

 

Trotzdem danke ich bin schon ein kleines Stück weiter.

Link zu diesem Kommentar
Schön wäre Hilfe gewesen, die mir "A" hilft mich zu Bilden und "B" den Fehler zu beheben.

 

Vielleicht hast du es noch nicht gemerkt, aber ich versuche dir seit mittlerweile vier Seiten zu helfen. Zumal du mir auf meine Einwände immer recht gegeben hast. Insbesondere deshalb kann ich mich jetzt nur wundern. Ach, was soll's? Mach weiter, aber ohne mich. Viel Spaß noch im Forum. Und jetzt ist endgültig EOD für mich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...