Zum Inhalt wechseln


Foto

64 bit "StarOpen konnte nicht geladen werden"

Windows 7

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#1 stonson25

stonson25

    Senior Member

  • 653 Beiträge

 

Geschrieben 06. Februar 2011 - 10:41

Hallo Leute,
diesmal hat es meinen privat-Rechner erwischt.
Installiert ist Win7 Professional 64bit.

Ich habe die Ereignis-Logs durchgesehen und da kommt folgender Fehler bevor der BSOD kommt:

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
StarOpen.

Die Datei ist in dem Ordner: systemroot/SysWOW64/drivers zu finden.

Ich haben die halbe Nacht gegoogelt aber nichts gefunden. Nicht mal wo die Datei herkommt. Ich habe Samsung-Treiber auf meinen PC installiert die sich anscheinend nicht deinstallieren lassen.
Aber ob es da einen Zusammenhang gibt habe ich noch nicht herausgefunden.

Danke, LG

#2 schlingo

schlingo

    Member

  • 320 Beiträge

 

Geschrieben 06. Februar 2011 - 10:54

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
StarOpen.
[...]
Ich haben die halbe Nacht gegoogelt aber nichts gefunden.

Hallo :)

hm, ich frage mich gerade, wo Du gesucht hast ;)

Nicht mal wo die Datei herkommt.

StarOpen.sys Windows Prozess - Was ist das?

StarOpen - Computer-Crash

Danke

Bitte und HTH
Gruß Ingo

#3 stonson25

stonson25

    Senior Member

  • 653 Beiträge

 

Geschrieben 06. Februar 2011 - 14:44

Hallo Ingo,
danke aber diese Artikel hatte ich gelesen. Ich habe nichts von dieser Software installiert das ist mein Problem.
Es bringt auch nichts die Datei zu löschen. BSOD kommt trotzdem.

THX LG

#4 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.377 Beiträge

 

Geschrieben 06. Februar 2011 - 15:32

Der Treiber ist u.a. Bestandteil vom CDburnerXP.

Installiere mal eine aktuelle Version: CDBurnerXP: Free CD and DVD burning software

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#5 stonson25

stonson25

    Senior Member

  • 653 Beiträge

 

Geschrieben 06. Februar 2011 - 17:22

Ok, ich versuche das mal.

THX

#6 stonson25

stonson25

    Senior Member

  • 653 Beiträge

 

Geschrieben 06. Februar 2011 - 17:45

Hallo, habe den CD Burner installiert. Trotzdem die Fehlermeldung.
Ist diese Datei auf allen Win7 u. Vista PC's vorhanden?

Auf meinem Rechner ist bloß ein Office-Paket, eine VMware Workstation und ein Vsphere-Client installiert. Die Treiber der Komponenten sind alle up to date.

Wird man das nicht irgendwie los? Das ist ja nicht mal ein Microsoft Produkt!

LG

#7 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.377 Beiträge

 

Geschrieben 06. Februar 2011 - 17:54

Nein, dass ist kein Bestandteil von Windows.
Staropen.sys ist Bestandteil des Starburn SDK :: RocketDivision :: CD/DVD/Blu-Ray/HD-DVD recording, iSCSI and AoE (ATA-over-Ethernet) (wrid vermutlich vom CDBurnerXP benutzt)

Hast Du mal eine andere "Brenner-Software" installiert oder war eine drauf, als Du den PC gekauft hast ?

Du kannst ja zu Sicherheit die Datei hier hochladen: VirusTotal - Free Online Virus, Malware and URL Scanner

-Zahni

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#8 stonson25

stonson25

    Senior Member

  • 653 Beiträge

 

Geschrieben 06. Februar 2011 - 18:58

Hi,
nein so ein Zeugs nutze ich nicht.
Ich habe die Nero Essentials die beim Brenner dabei waren.

Das heißt ich muss die Software finden die das nutzt und deinstallieren?
Dann ist aber der Treiber nicht weg?

Soll ich das Zeug aus der Registry nehmen? Irgendetwas braucht den Treiber sonst hätte ich keine BlueSreens.

Manchmal dauert es Stunden, dann nur ein paar min.

LG

#9 XP-Fan

XP-Fan

    Moderator

  • 11.237 Beiträge

 

Geschrieben 06. Februar 2011 - 19:11

Hallo, habe den CD Burner installiert. Trotzdem die Fehlermeldung.


Und hast du die Software dann auch mal deinstalliert ? Komplett ?

Gruß und viel Erfolg !

www.ServerHowTo.de - Das MCSEboard.de HowTo Projekt ist online!


#10 Sigma

Sigma

    Gast

  • 862 Beiträge

 

Geschrieben 06. Februar 2011 - 19:44

Hallo,

wie lauten denn die Daten des Bluescreens, also Fehlernummer und Parameter?

Grüße,

Sigma
Understanding is a three-edged sword.

#11 stonson25

stonson25

    Senior Member

  • 653 Beiträge

 

Geschrieben 09. Februar 2011 - 18:25

@Sigma: ich schreibe mit wenn er mich mal wieder besucht.
@XP Fan: ja komplett

Ich habe schon sämtliche Software deinstalliert. Ich kann dann bald mal neu aufsetzen aber das würde ich mir gerne ersparen.

LG

#12 stonson25

stonson25

    Senior Member

  • 653 Beiträge

 

Geschrieben 09. Februar 2011 - 18:31

So. Die Meldung nach dem BlueSreen:

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000101 (0x0000000000000061, 0x0000000000000000, 0xfffff880009e9180, 0x0000000000000001). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 020911-26941-01.

LG

#13 jose

jose

    Member

  • 179 Beiträge

 

Geschrieben 09. Februar 2011 - 19:42

Wenn es wirklich am vermuteten Treiber staropen.sys liegt, dann würde ich denn zunächst deaktivieren. Dies kannst du ganz einfach mit dem Tool "Autoruns" von Sysinternals bewerkstelligen.

#14 stonson25

stonson25

    Senior Member

  • 653 Beiträge

 

Geschrieben 09. Februar 2011 - 20:08

Hallo Jose,
danke für den Tip. Die Fehlermeldung ist weg. Wenn der BSOD auch noch weg bleint dann bin ich glücklich.
Würde trotzdem gerne wissen wo ich das her habe. Vor allem mit welchem Prog. ich das installiert habe.

Danke LG

#15 stonson25

stonson25

    Senior Member

  • 653 Beiträge

 

Geschrieben 09. Februar 2011 - 20:17

Hallo! Schon wieder Bluescreen.
Ich habe nachgesehen. Das einzige was irgendwann mal von der HW ein Update bekommen hat ist ATI HD-Karte.
Werde mal sehen ob es einen neueren Treiber gibt.

LG



Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Windows 7