Jump to content

schtasks Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Läuft das Skript auch tadellos, wenn du es länger laufen lässt und eingeloggt bleibst?

 

Es handelt sich um vb scritp, das alle 10 Sekunden ein Log File durchsucht.

"alle 10 Sekunden ein Log File durchsucht" hört sich konzeptionell einfach nicht gut und fehleranfällig an, egal ob Dienst oder Scheduler. Vielleiicht kommst du mit WMI-Eventqueries http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa394583%28VS.85%29.aspx besser ans Ziel.

 

blub

bearbeitet von blub
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das Problem ist folgendes: Es handelt sich um eine Envox von Syntellect (ein kommerzielles Voice Gateway, ähnlich wie Asterisk), das ein Freund von mir betreibt. Leider ist das Teil hochgradig instabil und Syntellect ist nicht in der Lage das Problem zu fixen. Die Software stürzt alle 2-20 Tage ab. Ersichtlich ist das nur in einem Envox Logfile und kann durch irgendeinen mysteriösen Grund, den man bei Syntellect nicht näher erläutern konnte, nur durch einen Neustart beheben. Das Script soll die Arbeit abnehmen, das ganze zu überwachen, bis die SW durch ein anderes Produkt ausgetauscht wird (man Tip: Finger weg von Envox). Aus diesem Grund die 10 Sekunden.

 

Wie auch immer. Jetzt habe ich es aber Dank eurer Hilfe geschafft, dass script als Dienst zu installieren. Scheint auch ganz gut zu funktionieren. Vielen Dank für die nette und kompetente Hilfe!

 

Ich hoffe, dass ich morgen nicht aufwache und das Ding wieder nicht läuft ;-)

 

lg F.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...