Jump to content

Win2k Server: 4800 User einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

muss für eine Technische Schule 4800 User einrichten (nein, sie werden sich nicht gleichzeitig anmelden :p )

 

Die Struktur sieht folgendermassen aus:

 

Domäne:

FLS.DOM

 

Organisationseinheiten:

IT01

IT02

....

IT12

 

 

IN01

IN02

....

IN12

 

 

usw

 

In jedem der OU's sollen 40 User nach folgender Namenskonvention angelegt werden:

 

Klassenname_Benutzernummer

 

Beispiel: Klasse ist IT02, Benutzer ist 07 = Username IT_07

 

Das ganze von Hand einzutragen ist natürlich recht zeitaufwendig.

 

Kennt jemand ein Tool oder kann mir den Weg beschreiben, wie ich ein CVS File strukturiere und anschliessend in das Active Directory importiere?

 

Benötigte Angaben pro User sind:

Nachname, Benutzername und Benutzer muss Kennwort beim nächsten Anmelden ändern

 

Wäre für jede Hilfe dankbar...

 

Pie

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Pie

Kennt jemand ein Tool oder kann mir den Weg beschreiben, wie ich ein CVS File strukturiere und anschliessend in das Active Directory importiere?

 

 

Hallo,

 

da gibt es auf der Windows Server CD eine Support.cab, in dieser sind zwei Tools: LDIFDE und CSVDE:

 

http://www.microsoft.com/windows2000/en/server/help/default.asp?url=/windows2000/en/server/help/sag_ad_ldif_csv.htm

 

Mit Excel die Daten vorbereiten (klar) und dann mit CSVDE einspielen.

 

Ich habe mehr Erfahrung mit LDIFDE, das funktioniert sehr gut, Syntaxfehler bestraft das Tool allerdings - es macht dann nichts...

 

Meld Dich nochmal für details oder such im netz, da kommt eine Menge:

http://www.google.de/search?q=CSVDE&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de

 

hth

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...