Jump to content

Server start nicht - error 17058 log


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt den Server nach Anleitung installiert

 

Downloaddetails: Microsoft SQL Server 2008 Express SQLEXPR_x64_DEU.exe

 

hier sind schicke videos die wohl alles gut beschreiben.. Setup-Videos

 

so bin ich vorgegangen .. was ich auch gestern gemacht habe da das eigentlich nicht so wild ist ;)

 

jetzt aber will ich diesen server starten ..das gibt es hier Vorgehensweise: Starten einer Instanz von SQL Server (sqlservr.exe)

 

aber ich bekomm über dos ein error und das ist dann das ende vom lied für mich :suspect:

 

welchen pfad sucht er hier ? könnt ihr mir jetzt vll. helfen und nicht gleich mit dem hammer draufhauen ;) und dichtmachen :cool:

 

C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL10.MSSQLSERVER\MSSQL\Binn>sqlservr.exe
2011-02-01 10:41:07.78 Server      Error: 17058, Severity: 16, State: 1.
2011-02-01 10:41:07.78 Server      initerrlog: Could not open error log file ''. Operating system error = 3(Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.).
2011-02-01 10:41:08.10 Server      Error: 17058, Severity: 16, State: 1.
2011-02-01 10:41:08.10 Server      initerrlog: Could not open error log file ''. Operating system error = 3(Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.).
2011-02-01 10:41:08.39 Server      Error: 17058, Severity: 16, State: 1.
2011-02-01 10:41:08.39 Server      initerrlog: Could not open error log file ''. Operating system error = 3(Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.).
2011-02-01 10:41:08.69 Server      Error: 17058, Severity: 16, State: 1.
2011-02-01 10:41:08.69 Server      initerrlog: Could not open error log file ''. Operating system error = 3(Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.).
2011-02-01 10:41:08.99 Server      Error: 17058, Severity: 16, State: 1.
2011-02-01 10:41:08.99 Server      initerrlog: Could not open error log file ''. Operating system error = 3(Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.).
2011-02-01 10:41:09.29 Server      Error: 17058, Severity: 16, State: 1.
2011-02-01 10:41:09.29 Server      initerrlog: Could not open error log file ''. Operating system error = 3(Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.).
2011-02-01 10:41:09.60 Server      Error: 17058, Severity: 16, State: 1.
2011-02-01 10:41:09.60 Server      initerrlog: Could not open error log file ''. Operating system error = 3(Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.).
2011-02-01 10:41:09.90 Server      Error: 17058, Severity: 16, State: 1.
2011-02-01 10:41:09.90 Server      initerrlog: Could not open error log file ''. Operating system error = 3(Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.).
2011-02-01 10:41:10.20 Server      Error: 17058, Severity: 16, State: 1.
2011-02-01 10:41:10.20 Server      initerrlog: Could not open error log file ''. Operating system error = 3(Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.).
2011-02-01 10:41:10.51 Server      Error: 17058, Severity: 16, State: 1.
2011-02-01 10:41:10.51 Server      initerrlog: Could not open error log file ''. Operating system error = 3(Das System kann den angegebenen Pfad nicht 

 

 

 

über server configuratioin manager ..

 

unben1111annt.png

 

bekomm die dienst nicht gestartet die jetzt aus sind.. vll. brauch ich die auch nicht..

 

aber wie verbinde ich mich dann zu dem server ?

 

localhost will nicht :(

bearbeitet von wolfoo
Link zu diesem Kommentar

Wenn Du die Tastatur repariert hast, kannst Du hier nach Lösungsvorschlägen suchen: Event ID 17058

 

Da Du nicht weißt wie man sich zu einem SQL-Server verbindet, wäre es wirklich besser sich ausführlich mit den Grundlagen zu beschäftigen.

 

MSDN Webcast-Finder - der schnelle und bequeme Zugang zu unseren kostenlosen Webcasts - MSDN Online Deutschland

 

Webcast: Einführung SQL Server 2008 (Teil 1 von 10): Die Editionen - Installation und Konfiguration - Vorbereitung, Durchführung und Überprüfung einer Installation | MSDN Online

Link zu diesem Kommentar

Danke ..versuch die Error Meldung zu fixen

 

aber..ich wette wenn ich das alles durchgekaut habe kann ich in einigen Sätzen beschrieben was ich jetzt brauche.

 

wieso ist das so ein Problem hier auf die Frage einzugehen ?

 

 

Wie sehe ich ob meine Server gestartet ist ?

 

Wie sehe ich welchen Namen der Server hat, als mit welchen er angesprochen wird ?> MSSQLSERVER ?

 

Wie erstelle und/oder sehe ich den User einer Datenbank ?

Link zu diesem Kommentar

wieso ist das so ein Problem hier auf die Frage einzugehen ?

 

Weil Du sehr unzusammenhängend schreibst. Es ist schwer bis unmöglich zu verstehen was Du uns sagen willst. Zumindest geht es mir so.

 

Wie sehe ich ob meine Server gestartet ist ?

 

Wenn die Dienste für die SQL Server gestartet sind, sind die SQL Server gestartet.

 

Wie sehe ich welchen Namen der Server hat, als mit welchen er angesprochen wird ?> MSSQLSERVER ?

 

Das sind sog. Instanzen, die gibst Du bei der Installation an.

Herstellen einer Verbindung mit SQL Server Express-Benutzerinstanzen (ADO.NET)

 

Wie erstelle und/oder sehe ich den User einer Datenbank ?

 

Benutzer bei MS SQL Server 2005 anlegen @ tutorials.de: Tutorials, Forum & Hilfe

vb@rchiv · Tipps & Tricks · User auf dem MS SQL-Server anlegen

 

Schau dir die Webcasts dazu an, dann wird dir vieles klarer.

 

BTW: Eigne dir Grundlagenwissen an, das kann dir allerdings nicht in einem Forum vermittelt werden.

Link zu diesem Kommentar

Naja eigentlich gehe ich nach Jahren PC Erfahrung von aus dass man das meiste Installieren kann und es geht ;).. ohne mich mit den Sachne zu befassen die sonst so das Tool kann was ich grade Installiere aber nicht brauche..

 

Was ich damit sagen will dass ich mir jetzt 50 Minuten des ersten Podtcast ansehen musste Webcast: Einführung SQL Server 2008 (Teil 1 von 10): Die Editionen - Installation und Konfiguration - Vorbereitung, Durchführung und Überprüfung einer Installation | MSDN Online

 

um herauszubekommen was ich eigentlich installieren muss :suspect:

Downloaddetails: Microsoft SQL Server 2008 Express with Advanced Services

 

jetzt wird es weiter so gehen.. ich schau mir 3 Stunden die FAQs an um rauszufinden wie man die Datenbank verbindet 0o

 

... aber ich sehe schon.. das muss ich selber duchkauen und ein Tutorial schreiben für Anfänger ^^

Link zu diesem Kommentar

wieso der held gleich beleidigend wird -.-

 

ich muss zugeben ;) die webcast sind echt gut! server steht datenbank eingerichtet und ist mit meinem inventar programm verbunden.

 

aber wie ich schon gesagt hab.. in diesem webcast sind 70% zeug was ich nicht gebraucht habe um diesem sql server zu installieren und eine db anzulegen.

bearbeitet von wolfoo
Link zu diesem Kommentar
wieso der held gleich beleidigend wird -.-

 

WTF?!

 

aber wie ich schon gesagt hat.. in diesem webcast sind 70% zeug was ich nicht gebraucht habe um diesem sql server zu installieren und eine db anzulegen.

 

Mag sein. Aber dein Problem ist nicht, wie man SQL Server "startet", sondern das fehlende Grundlagenwissen. Genau deshalb solltest du die Webcasts anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...