Jump to content

Silverlight mit AD verteilen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hört sich echt kompliziert an und ich kann mir vorstellen das es nicht geschwind einfach aufzusetzen ist....

 

Der WSUS ist etwas sehr einfaches. Und wenn Du an dem einen Satz schon scheiterst, wird nichts geschwind gehen.

 

Bist du sicher ich sollte geschwind auf den WSUS-Server setzen ?

 

Natürlich.

 

Weil installiert ist der ja sicherlich relativ schnell.....aber das einrichten...oje....

 

Lies die in diesem Posting gen. Release Notes durch und beachte auch den Rest aus dem Posting. WSUS.DE - Größe des WSUS-Servers

Getting Started

 

EDIT: Eine komplett einsatzfähige GPO hab ich bereits gepostet.

Link zu diesem Kommentar

Außerdem ist einmal einen WSUS-Installieren weniger Aufwand, als einmal per "Turnschuhadministration" irgendwelche Updates zu verteilen.

Vor allem der WSUS macht das schön im Hintergrund und Du musst Dich nicht überall als Admin anmelden und den Rechner während der Updates blockieren.

 

Sunny61 hat recht, wenn Dich das schon abschreckt, was machst Du dann erst bei ein wenig anspruchsvolleren Aufgaben?

Und falls Du doch nicht ganz zurecht kommst, sind wir ja auch noch da.

Also, Mut zur Lücke! ;)

 

 

PS: Hier mal ein paar Links für den Anfang:

http://www.wsus.de/

http://www.wsuspraxis.de/

Link zu diesem Kommentar

Ja klar würde ich irgendwie immer alles schaffen mit toller Unterstürzung von Profis....

Und ich schrecke vor keinen Aufgaben zurück. Aber bei mir bei der Arbeit ist es halt nun mal so: kein Schnickschack sondern es muss laufen. Notfalls per Turnschuhadministration. Und blos nicht an die Zukunft denken und sich zukünftig die Aufgaben erleichtern sondern konzentrier dich auf die aktuelle Aufgabe...... :(

Aber ich versuche es schon zu ändern, siehe meine älteren Threads zum KMS-Server. Dank euch habe ich es doch durchgesetzt ;)

 

Also, ich versuche mal meine Kollegen vom WSUS zu überzeugen und zwar gleich und nicht für in ein paar Monate ;)

Link zu diesem Kommentar

@Sunny61

 

Habe es nun mit manueller Installation probiert und damit geht es wunderbar!

Also ist das GPO-Deployment schiefgegangen! So ein Mist aber auch..... :((

 

Für nen WSUS muss ich erstmal eine Office 2003 Lizenz erbetteln, Hardware erbetteln und alles aufsetzen und einrichten... und das in kürzester Zeit....

Ich geh schonmal betteln beim Gruppenleiter :((((

Link zu diesem Kommentar

@PAT

 

Ja, hört sich echt überzeugend an für uns hier......

aber solange es per Turnschuhadministration geht stosse ich hier auf taube Ohren bzw. muss lange & intensiv Lobbyarbeit betreiben....... :(

 

Und wir haben 'nur' ca. 140 - 150 Clients im Einsatz, das lässt sich ja noch mit nur einem paar Turnschuhe mit Silverlight austatten.....:(

Link zu diesem Kommentar

Ja, hört sich echt überzeugend an für uns hier......

aber solange es per Turnschuhadministration geht stosse ich hier auf taube Ohren bzw. muss lange & intensiv Lobbyarbeit betreiben....... :(

 

Deine Kollegen nehmen dich nicht ernst, so mein Eindruck.

 

Und wir haben 'nur' ca. 140 - 150 Clients im Einsatz, das lässt sich ja noch mit nur einem paar Turnschuhe mit Silverlight austatten.....:(

 

Prust, ich betreue eine kleine KFZ-Werkstatt mit 5 Clients, nicht mal dort installier ich etwas manuell. Und bei 150 Clients käme ich nichtmal ansatzweise auf die Idee etwas manuell zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Deine Kollegen nehmen dich nicht ernst, so mein Eindruck.

 

Möglich, aber eventuell ist es wirklich so eine "bornierte" Abteilung. Aber wer bei 150 Clients nicht mal kostenloses Patchmanagement ala WSUS im Einsatz hat, ist meiner Meinung nach nur noch fahrlässig.

Zum Hinweis (DC und WSUS) Unbedingt darauf achten, dass der WSUS schon ca. 70-100 GB Plattenplatz benötigt wenn er die Updates lokal liegen hat. (Je nach ausgewählten Produkten)

 

Und bei 150 Clients käme ich nichtmal ansatzweise auf die Idee etwas manuell zu installieren.

 

Genau. Stellt euch hier sieben Ausrufezeichen vor. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Möglich, aber eventuell ist es wirklich so eine "bornierte" Abteilung. Aber wer bei 150 Clients nicht mal kostenloses Patchmanagement ala WSUS im Einsatz hat, ist meiner Meinung nach nur noch fahrlässig.

 

Ich tendiere schon zu Vorsatz. ;)

 

Zum Hinweis (DC und WSUS) Unbedingt darauf achten, dass der WSUS schon ca. 70-100 GB Plattenplatz benötigt wenn er die Updates lokal liegen hat. (Je nach ausgewählten Produkten)

 

Deshalb ja auch mein gut gemeinter Hinweis auf: WSUS.DE - Größe des WSUS-Servers

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...