Jump to content

Fehlende Sysvol und Netlogon Freigaben auf Windows Server 2008 R2 Core DC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

da in unserer Domäne so einiges im argen liegt / lag, beschäftige ich mich gerade damit, alles wieder gerade zu biegen.

Das gravierendste Problem war, dass die bisherigen DCs sich nicht mehr repliziert haben und auch die Tombstone Zeit für die Replizierung abgelaufen war.

Ich habe daraufhin nach Anleitung von Microsoft die inaktiven DCs entfernt, so dass nurnoch der aktive DC (Windows Server 2003 Std.) in der Domäne vorhanden ist.

Als nächsten Schritt habe ich dann 2 neue DCs aufgesetzt (Windows Server 2008 R2 Enterprise - Core Installation, nicht RODC) und in die Domäne aufgenommen, damit sie sich mit dem bisherigen DC replizieren können.

 

User, Gruppen, Computer etc. sind auf den neuen DCs vollständig vorhanden, so dass die Replizierung auf den ersten Blick erfolgreich zu sein scheint.

 

Das Problem ist jetzt allerdings, dass auf den beiden neuen DCs die Freigaben SYSVOL und NETLOGON nicht vorhanden sind und ich ein wenig Ratlos bin woran das liegen könnte.

 

Das Ergebnis von dcdiag /c befindet sich im Anhang.

 

Repadmin /syncall oder repadmin /replicate olddc1 newdc1 dc=mydomain,dc=local funktioniert auch einwandfrei.

 

der Anmeldedienst läuft natürlich und liefert keine Fehler.

Neustart des Dienste habe ich auch schon probiert.

 

Legt man die Freigaben manuell an, liefert dcdiag die selben Fehlermeldungen und beim

nächsten Neustart des Anmeldedienstes sind die Freigaben wieder weg.

 

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

 

EDIT:

 

Lösung gefunden.

Für diejenigen die das selbe Problem haben sollten:

 

http://support.microsoft.com/kb/316790/en-us

 

MfG

dcdiag.txt

bearbeitet von Equilibrium
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...