Jump to content

Server2003 R2 Board Tausch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hab mal wieder n Fettes Problem.

Also ich hab n 2003 r2 Server.Leider kann das Board da oder das Bios nur 2 GB Arbeitsspeicher erkennen. Jetzt hab ich n Bios Flash gemacht aber es werden immer nur 2GB angezeigt. Jetzt hab ich noch n 2. Board hier. Kann ich die Boards einfach so Tauschen ohne das ich Probleme bekomme?

Die Netzwerkkarte würde ich wieder mit aus neue Board stecken.

Brauche dringend ne Antwort ...weil ich es dann gleich umbauen würde.

 

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ein ASUS P5VD2-VM SE Socket 775 und rein soll ein Gigabyte G-P31-ES3G Socket 775

Reicht das??

 

warum nicht gleich so ? Die Daten sind sehr relevant !

 

Du stellst von einem VIA Chipsatz um auf Intel, das wird nicht ohne Probleme ablaufen.

 

Erstelle dir unbedingt vorher ein Backup von dem Server !

 

Hast du einen RAID im Einsatz ? Wenn ja welcher Controller und Typ ?

Link zu diesem Kommentar
Wieso soll das Board keine 4GB verkraften?

 

ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards - ASUS P5VD2-VM SE

 

"2 x 240-pin DIMM sockets support max. 4GB, DDR2 667/533/400 MHz, non-ECC, un-buffered memory

 

Note:

Due to the chipset's limitation, the system allocates a certain amount of memory for devices; hence, the actual memory size is less than the total size of physical memory installed."

 

Also 4 GB schon, je nach Grafikkarten-Konfiguration nur 3,75 GB. Abhängig von anderen Komponenten vielleicht noch weniger. Aber in der Tat wäre hier erstmal anzusetzen, bevor ein Mainboardwechsel versucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...