Jump to content

Adobe Reader 10 per MSI und GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein ähnliches Problem wie im Beitrag http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/adobe-reader-8-1-per-msi-gpo-119111.html.

Bei mir erkennen die Clients auch die MSI und brechen die Installation ziemlich schnell ab. In der Softwareverwaltung ist die zu installierende Software zwar zu sehen. Aber sie wurde nicht korrekt installiert.

Folgendes habe ich bereits getan:

 

1. Adobe Reader-exe Download

2. Install (bis im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\Adobe Reader 10 -- die Installationsdateien entpackt wurden und die Adobe MSI-Datei auftaucht)

3. Alle Installationsdateien in meinen zentralen Applikationsordner kopiert

4. GPO bearbeitet und auf die Adobe Reader 10-MSI verwiesen

 

Ich habe jede belibiege Berechtigung bereits ausprobiert. Ich weiß aber nicht mehr weiter. Vielleicht liegt es an der MSI selber. Aber wenn ich diese direkt am Client installiere, klappt es reibungslos.

 

Könnt ihr mir helfen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es nochmal mit dem anderen MSI Paket direkt von Adobe versucht.

Aber es bleibt alle wie gehabt; auch bei anderer Software.

 

Hier meine LOGS:

1. LOG zur Softwareinstallation:

"Produkt: Adobe Reader X - Deutsch -- Removal completed successfully.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.'>http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp."

 

2. LOG (womöglich anderer Fehler, der nichts damit zu tun hat).

"Das COM+-Ereignissystem konnte keine Instanz des Abonnenten partition:{41E90F3E-56C1-4633-81C3-6E8BAC8BDD70}!new:{6295DF2D-35EE-11D1-8707-00C04FD93327} erstellen. CoGetObject gab HRESULT 8000401A zurück.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp."

 

Ich habe folgende Berechtigungen ausprobiert:

admin

Authentifizierte Benutzer

Jeder

und die dazugehörigen Computer

 

Authentifizierte Benutzer sind ja alle Benutzer und Computer in der Domäne.

 

Gruß und Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Mir hat in solchen fällen auch oft "Sprache Ignorieren" In der VerteilungsGPO geholfen.

Dies scheint dann probleme zu beheben wenn entweder der Installer Englisch ist und nur deutsche Sprachpackete nachinstalliert, bzw die Sprache der Clients nicht Deutsch/Deutschland sondern z.B Deutsch/Schweiz ist.

 

Ich weiß allerdings nicht ob dies bei Acrobat der Fall ist....

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also wie gehabt auch bei anderer Software passiert genau dasselbe.

 

Wenn auch ein Nicht-Adobe-Paket fehlschlägt, z.B. Download 7-Zip from SourceForge.net dann solltest Du einen Client mit einer sauberen W7 Installation versorgen und anschließend es erneut probieren. Sind die Clients geklont? Sind das OEM-Installationen? Probier auch einen sauberen Neustart: Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

passend zum Thema, meine Clients arbeiten immer noch mit dem Reader 9.4.1, die Verteilung der MSI hat immer einwandfrei funktioniert.

 

Ich überlege jetzt die Reader 10 zu installieren, kann ich einfach die neue MSI der 10 über die 9 verteilen, oder sollte ich die 9er deinstallieren?

 

Falls jemand die MSI sucht, hier kann man sie laden:

 

http://ardownload.adobe.com/pub/adobe/reader/win/10.x/10.1.0/de_DE/AdbeRdr1010_de_DE.msi

 

Funktioniert die Verteilung eigentlich so einfach uns stresslos, wie mit der 9er? wie sind eure Erfahrungswerten?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...