Zum Inhalt wechseln


Foto

exakte Suche im Explorer

Windows 7

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Sigma

Sigma

    Gast

  • 862 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2011 - 16:15

Hallo,

wenn ich im Explorer nach einer bestimmten Datei suchen lassen möchte, beispielsweise windows.h, hätte ich gerne nur Ergebnisse, die den eingegebenen Suchstring enthalten.
Die Suchergebnisse beinhalten aber, selbst wenn ich doppelte Anführungszeichen verwende, auch Treffer, die anstelle des Punktes ein Minus haben.

Mit welcher Syntax kann ich eine Suche nach genau dem eingegebenen Suchbegriff veranlassen?

Grüße,

Sigma
Understanding is a three-edged sword.

#2 Damian

Damian

    Moderator

  • 9.102 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2011 - 15:32

Hi.

Warum verwendest Du nicht das Asterisk (*) als Platzhalter? Also so:
*windows.h*

Damian
www.serverhowto.de - das Howto-Projekt des MCSEboard.de

#3 Sigma

Sigma

    Gast

  • 862 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2011 - 18:05

Hallo Damian,

das habe ich nicht verwendet, weil ich davon nichts wußte.
Das ausschließlich bei der Verwendung von Platzhaltern nach dem exakten Begriff gesucht wird, hätte ich auch nie vermutet. Danke für den Tip.

Grüße,

Sigma
Understanding is a three-edged sword.



Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Windows 7