Zum Inhalt wechseln


Foto

MCSEboard-Treffen am Niederrhein im April/Mai


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
169 Antworten in diesem Thema

#1 kamikatze

kamikatze

    Board Veteran

  • 1.216 Beiträge

 

Geschrieben 07. Januar 2011 - 17:00

Hallo
Ich mache jetzt mal einen neuen Thread auf
Wer hat Lust Mitte April / Anfang Mai ein Board-Treffen am Niederrhein abzuhalten? Das Ganze würde in Dinslaken stattfinden.
Beamer etc. für Präsentationen usw stehen bereit.
Essenstechnisch schwebt mir rituelle Fleischverbrennung vor. Mein Weib würde dies alles wieder vorbereiten... Ausserdem können wir evt. schon im Garten sitzen:cool:
Hat jemand Interesse daran?
Möglich wäre bei uns alles ab dem 22.04. - vorher sind wir im Urlaub...
Gruss vom Niederrhein
Markus

Ein Leben ohne Hunde ist möglich aber sinnlos


 

Du kannst erreichen, was Du wirklich willst - Richard Bach - Die Möwe Jonathan


#2 Marco7488

Marco7488

    Member

  • 150 Beiträge

 

Geschrieben 10. Januar 2011 - 09:33

Jap!

Ich denke einer der Mods wird den Thread auch noch Pinnen ;)

Ich wäre dabei =)
Und gegen Fleisch hab ich auch nichts, wie siehst das aus? Unkostenpauschale oder Mitbringparty? Ich vermute eher mal Pauschale, was? ;)
| Gruß Marco |

#3 PadawanDeluXe

PadawanDeluXe

    Board-Azubi

  • 115 Beiträge

 

Geschrieben 10. Januar 2011 - 09:42

Hey....
Also wenn ich jetzt spontan das aus'm Kopf sagen müsste hängt das schwer davon ab, wann ich meine Abiprüfungen schreibe. Sollte das Treffen nach dem 10.5. stattfinden würde ich mich gerne dazu gesellen. Allerdings werde ich auch dann kommen, so ich nicht wieder die halbe Nacht im Krankenhaus verbringe. -.-* hat mich damals echt genervt, dass das so gelaufen ist. Interesse besteht auf jedenfall. Könnte eigentlich auch mal was zu Datenstrukturen und IT im Familienumfeld berichten.

Beste Grüße von der linken Rheinseite! ;)

Grüße

Carsten


Jediknights: PussyDeluxe, TheSpawn&Userle

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein

 


#4 Marco7488

Marco7488

    Member

  • 150 Beiträge

 

Geschrieben 10. Januar 2011 - 09:46

Super, vielleicht sieht man sich dann ja mal wieder Carsten ;)

und dein Thema "IT im Familienumfeld" klingt interessant ;-)
| Gruß Marco |

#5 PadawanDeluXe

PadawanDeluXe

    Board-Azubi

  • 115 Beiträge

 

Geschrieben 10. Januar 2011 - 09:50

vorallem wenns um Low-Cost Lösungen geht.... das ist hier nämlich immer eine interessante Debatte. Kann dann auch mal was zum Zentyal-Server berichten und allgemeine DAU-Probleme darstellen. *fg*

Grüße

Carsten


Jediknights: PussyDeluxe, TheSpawn&Userle

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein

 


#6 substyle

substyle

    Board Veteran

  • 1.842 Beiträge

 

Geschrieben 10. Januar 2011 - 11:20

IT im Familienumfeld - mein Familienumfeld? :jau: :p

Ne fände ich super, mal schauen vielleicht bin ich auch dabei, kann ich so früh aber noch nicht sagen.

#7 MrCocktail

MrCocktail

    Board Veteran

  • 1.214 Beiträge

 

Geschrieben 10. Januar 2011 - 11:49

Würde ich auch erst kurzfristiger was zu sagen können :-)

#8 Necron

Necron

    Moderator

  • 11.556 Beiträge

 

Geschrieben 10. Januar 2011 - 13:19

Ich denke einer der Mods wird den Thread auch noch Pinnen ;)

Schon geschehen. :D

Der Zeitraum klingt auf jeden Fall gut! :)

Cheers,
Daniel

-Daniel's Tech Blog-


#9 substyle

substyle

    Board Veteran

  • 1.842 Beiträge

 

Geschrieben 10. Januar 2011 - 13:56

Schon geschehen. :D

Der Zeitraum klingt auf jeden Fall gut! :)


Oh nein - e r - kommt auch *duck* - ne is nur Scherz, freu mich. :cool:

#10 kamikatze

kamikatze

    Board Veteran

  • 1.216 Beiträge

 

Geschrieben 10. Januar 2011 - 16:34

ups, ist doch schon etwas resonanz, obwohl es noch einige Zeit dauert.
@marco: Ich würde das dann machen wie beim letzten Mal - Kosten werden auf Teilnehmer umgelegt. Rechne mal mit 10-15 Euronen.
Zum Thema: kann jemand was zum Homeserver von MS machen - evt. schon zum Homeserver7, der jetzt kommt? Und evt zu Alternativen aus der Pinguinwelt. Hört sich ansonsten ganz gut an...
Und wie immer: mindestens 6 Leute und maximal 10-15. Ansonsten wirds eng..
Und diesmal braucht wohl niemand Angst vor Schnee und Eis zu haben:D
Gruss vom Niederrhein
Markus

Ein Leben ohne Hunde ist möglich aber sinnlos


 

Du kannst erreichen, was Du wirklich willst - Richard Bach - Die Möwe Jonathan


#11 Marco7488

Marco7488

    Member

  • 150 Beiträge

 

Geschrieben 11. Januar 2011 - 08:49

Schon geschehen. :D

Der Zeitraum klingt auf jeden Fall gut! :)


Oha, Daniel seh ich dann auch endlich mal wieder =)

Hab die letzten male ja etwas geschlampt ;)

Wird auf jeden Fall ein lustiger Abend ;)
| Gruß Marco |

#12 wolkenloser

wolkenloser

    Newbie

  • 42 Beiträge

 

Geschrieben 12. Januar 2011 - 17:46

Bin zwar brandneu hier, aber die Idee finde ich gut.
Aus der Gegend komm ich auch, passt :-)

#13 kamikatze

kamikatze

    Board Veteran

  • 1.216 Beiträge

 

Geschrieben 12. Januar 2011 - 19:15

Hab die letzten male ja etwas geschlampt ;)

Wird auf jeden Fall ein lustiger Abend ;)

Das hoffe ich doch. Und wenn nicht werden meine Hunde dafür sorgen:D
können sich denn die Interessenten für einen Termin einigen? Ab Ostern geht´s bei uns - vorher sind wir im Urlaub:cool:

Ein Leben ohne Hunde ist möglich aber sinnlos


 

Du kannst erreichen, was Du wirklich willst - Richard Bach - Die Möwe Jonathan


#14 Marco7488

Marco7488

    Member

  • 150 Beiträge

 

Geschrieben 12. Januar 2011 - 19:26

Von mir aus Karsamstag. Das ist der... öhm ... 23.04.2010?

Oder möchte jemand verschieben auf das WE danach? Den 30.04.2010?
| Gruß Marco |

#15 Damian

Damian

    Moderator

  • 9.300 Beiträge

 

Geschrieben 18. Januar 2011 - 20:48

Hi.

Von mir aus Karsamstag. Das ist der... öhm ... 23.04.2010?

Wer Familie oder was ähnliches hat, ist am Karsamtag mit Eierfärben beschäftigt. Das gibt Mecker, wenn man nicht mitmacht. ;)

Oder möchte jemand verschieben auf das WE danach? Den 30.04.2010?

30. April wäre für mich ok. Wie schauts beim Rest der Truppe aus?

Damian
www.serverhowto.de - das Howto-Projekt des MCSEboard.de